iPhone 17e noch nicht mal im Handel – Apple plant schon das iPhone 18e

| 21:33 Uhr | 0 Kommentare

Das iPhone 17e wurde zwar offiziell angekündigt, der offizielle Verkaufsstart findet allerdings erst diesen Mittwoch (11. März 2026) statt. Apple denkt allerdings bereits einen Schritt weiter: Laut dem bekannten chinesischen Leaker „Fixed Focus Digital“ hat Apple die Planung für das iPhone 18e bereits abgeschlossen.

iPhone 18e bereits finalisiert?

Details zu Features sind naturgemäß noch rar, aber einige Schlüsse lassen sich ziehen: Der A20-Chip gilt als so gut wie gesetzt. Auch das Dynamic Island könnte endlich den Weg ins günstigste iPhone finden – es war bereits für das iPhone 17e im Gespräch, wurde dort aber nicht umgesetzt. Oftmals erreichen neuere Features die Einsteiger-Geräte erst verzögert.

Das iPhone 18e soll gemeinsam mit dem iPhone 18 und dem iPhone Air (2. Generation) im Frühjahr 2027 auf den Markt kommen. Damit würde Apple die neue jährliche Veröffentlichungsstrategie für die e-Modelle konsequent fortsetzen – früher im Jahr statt im Herbst, um das Einstiegssegment gezielt zu adressieren.

Apple iPhone 17e (256 GB): 6,1" Super Retina XDR Display, A19 Chip, Batterie für den ganzen Tag...
  • BEGEISTERT SCHON BEIM BEZAHLEN – Das iPhone 17e kommt mit vielen großartigen Features, die auch...
  • ROBUSTES DESIGN. BRILLANTES DISPLAY − Beeindruckendes 6,1" Super Retina XDR Display. Ceramic...

Dass Apple schon jetzt die Weichen stellt, während der Vorgänger noch nicht einmal verkauft wird, zeigt einmal mehr, wie weit voraus Cupertino plant – und wie ernst man die günstigere iPhone-Linie mittlerweile nimmt. Nichtsdestotrotz sollte man im Hinterkopf behalten, dass es sich um ein Gerücht handelt. Von daher ist etwas Skepsis angesagt.

(via Macrumors)

Kategorie: Apple

Tags: ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert