iPad 2 Ziel: 6 Millionen Geräte pro Monat

| 17:45 Uhr | 0 Kommentare

ipad
In wenigen Wochen ist es soweit und Apple wird das iPad 2 der Weltöffentlichkeit vorstellen. Gerüchte über die nächste iPad Generation gibt es zu Hauf, so soll das Gerät unter anderem über eine Frontkamera, eine rückwärtige Kamera, ein neues Display und vieles mehr verfügen. Kurzum: Das iPad 2 ist ist in aller Munde. Erinnern wir uns an den April diesen Jahres zurück. Zum Verkaufsstart des original iPads kam Apple garnicht mit der Produktion nach. Das Gerät war lange Zeit vergriffen und der internationale Verkaufsstart musste aufgrund des großes Erfolgs in den USA auf Ende Mai verschoben werden.

Im vergangenen Quartal könnte Apple knapp über 4 Millionen iPads verkaufen, doch diese Zahl dürfte im derzeit laufenden Weihnachtsquartal pulverisiert werden und das obwohl das iPad 2 bereits zu erahnen ist. Um der wachsenden Nachfrage gerecht zu werden, im kommenden Jahr sollen Tablet Computer und somit auch die kommenden iPad Generation einen wahren Boom erleben, sichert sich Apple augenscheinlich die Dienste zweier weiterer Display Lieferanten.

So sollen Chimei Innolux und Cando dafür sorgen, dass eine ausreichende Anzahl Touch-Screen-Panels für das iPad 2 zur Verfügung stehen. Mit Wintek, Sintek Photronics und TPK Touch Solutions hätte Apple somit fünf Zulieferer für dieses Bauteil. Weiter heißt es seitens Digitimes, die Verkaufszahlen für das iPad 2 setzt Apple mit 6 Millionen pro Monat an, zum Vergleich nochmal, im gesamten letzten Quartal wurden ca. 4 Millionen iPads abgesetzt.

„Apple’s orders of iPad 2 are expected to top six million units a month compared to a volume of four million units a quarter for the current version, pushing Apple to expand the number of touch panel suppliers, the sources noted.“

In dem Bericht heißt es weiter, dass Apple nach wie vor ein 7″ iPad plane, doch dieser Baugröße hatte Steve Jobs im Rahmen der Bekanntgabe der Quartalszahlen eine deutliche Absage erteilt. (via digitmes)

Kategorie: iPad

Tags: ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert