iPhone 15 (Pro) Vertragsverlängerung (VVL bei o2, Vodafone und Telekom)

Jahr für Jahr stellen sich bei zahlreichen Nutzern ähnliche Fragen. Soll es ein iPhone mit Vertrag sein? Soll ich mir das iPhone ohne Vertragsbindung zulegen? Möchte ich mein iPhone finanzieren? Oder steht eventuell eine Vertragsverlängerung an, von der ihr beim Kauf des iPhone profitieren kann? In unseren Augen ist derzeit der ideale Zeitpunkt, um sich das iPhone 15, iPhone 15 Plus, iPhone 15 Pro oder iPhone 15 Pro Max anzuschaffen. Führt eine VVL mit dem iPhone 15 (Pro) durch und profitiert von den Vorteilen einer Vertragsverlängerung. Sowohl bei der Telekom, als auch bei o2 und Vodafone könnt ihr jetzt eine VVL durchführen.

Ist euer Vertrag bereits „fällig“? So könnt ihr direkt zum iPhone 15 (Pro) Verkaufsstart euren Vertrag verlängern und euch eins der neuen Modelle sichern. Ruft die Webseite der Telekom, Vodafone bzw. o2 auf und führt die Vertragsverlängerung in eurem Kundenkoknto direkt durch.

Jetzt Möglich: VVL mit dem iPhone 15 bei der Telekom, Vodafone oder o2

Für gewöhnlich laufen Mobilfunkverträge bei uns in Deutschland 24 Monate bzw. zwei Jahre. Dies bedeutet, dass Nutzer regelmäßig ihren Vertrag verlängern und wieder von einem vergünstigten bzw. subventionierten iPhone (oder dem Smartphones eines anderen Herstellers) profitieren können. Sollten bei euch die zwei Jahre schon wieder vorbei sein, weil ihr euch zum Beispiel vor zwei Jahren für das iPhone 13 entschieden habt, so könnt ihr euren Vertrag nun mit dem iPhone 15 verlängern. Das Ganze solltet ihr im Detail auf der Webseite des Mobilfunkanbieters in eurem Kundenkonto prüfen. Für gewöhnlich ist eine VVL auch schon ein paar Monate vor Ablauf der zwei Jahre möglich.

Die iPhone 15 VVL bzw. iPhone 15 Pro Vertragsverlängerung ist dabei kinderleicht. Ihr besucht die Webseite von der Telekom, o2 und Vodafone, meldet euch in eurem Konto an und schon könnt ihr in Ruhe euren Vertragsstatus sowie die VVL prüfen.

Wenn ihr euren Vertrag verlängern möchtet, stellt euch auch die Frage, ob euer aktuelle Tarif noch der richtige ist. Im Laufe der Zeit bekommt man sicherlich ein Gefühl dafür, ob insbesondere das inkludiert Datenvolumen ausreicht. Genügen euch noch die inkludierten Leistungen? Natürlich kann es auch sein, dass ihr einen „kleineren“ und keinen „größeren“ Tarif benötigt. Hat sich euer Verhalten geändert, so habt ihr nun die Möglichkeit, euren Tarif zu wechseln.

Ihr habt die Qual der Wahl

Möchtet ihr eurem bisherigen Mobilfunkanbieter treu bleiben und habt ihr Interesse an einem der neuen iPhone 15 bzw. iPhone 15 Modelle, dann ist jetzt der richtige Zeitpunkt eine Vertragsverlängerung durchzuführen? 

Guckt euch eure persönlichen Konditionen zur Vertragsverlängerung mit dem iPhone 15 (Pro) an. Das iPhone 15 bzw. iPhone 15 Pro könnt ihr bei den Anbietern in den jeweils aktuellen Tarifen abschließen. Bei Telekom sind es die MagentaMobil Tarife, Vodafone setzt auf die GigaMobil-Tarife und bei o2 könnt ihr euch für die neuen o2 Mobile Tarife entscheiden. Sämtliche Tarife könnt ihr natürlich – je nach Bedarf – mit dem iPhone 15 bei einer Vertragsverlängerung (VVL) kombinieren.

Informiert euch in jedem Fall au der Webseite der Anbieter. In unseren Augen decken die M und L Tarife der jeweiligen Mobilfunkanbieter die meisten Bedürfnisse ab. Mit diesen sollte nahezu jeder Kunde zurecht kommen. Aber auch die Unlimited-Tarife sind spannend.