iPhone 7 Keynote: AppleTV rüstet sich für den Livestream

| 11:44 Uhr | 0 Kommentare

Am morgigen Mittwoch lädt Apple zur dritten Keynote des Jahres 2016. Nur noch wenige Stunden trennen uns, bis Apple das neue iPhone 7 vorstellen wird. Hinter den Kulissen laufen bereits die Vorbereitungen auf Hochtouen. So schmückt Apple unter anderem das Veranstaltungsgelände und zudem bereits Apple seine Medienbox AppleTV für den Live-Stream vor.

appletv_iphone7_keynote

iPhone 7 Keynote per Livestream über AppleTV verfolgen.

Letzte Woche hat der Hersteller aus Cupertino offiziell zur September Keynote eingeladen. Parallel dazu wurde bekannt, dass Apple zum Event auch wieder einen Livestream anbieten wird, so dass Interessierte rund um den Globus die Veranstaltung mitverfolgen können.

Folgende Voraussetzungen nennt Apple

Der Livestream nutzt Apple´s HTTP Live Streaming (HLS) Technology). HLS erfordert ein iPhone, iPad oder iPod touch mit Safari unter iOS 7.0 oder neuer; einen Mac mit Safari 6.0.5 oder neuer unter OS X 10.8.5 odre neuer; oder einen PC mit Microsoft Edge unter Windows 10. Streaming per AppleTV erfordert ein AppleTV (2. oder 3. Generation) mit Software 6.2 oder neuer; oder ein AppleTV (4. Generation).

Einen Tag vor dem Special Event hat Apple sein AppleTV auf die Veranstaltung vorbereitet und den Livestream-Kanal entsprechend für die morgige Keynote ergänzt. Besitzer eines AppleTV 3 sehen den Kanal automatisch auf dem Homescreen von AppleTV. Besitzer von AppleTV 4 müssen sich die App (falls noch nicht geschehen) separat im tvOS App Store herunterladen.

Wir von Macerkopf.de berichten per Live-Ticker von dem Event. Um 18:30 Uhr geht es los. Wir würden uns freuen, wenn ihr wieder mit von der Partie seid und mit uns den Abend erlebt. (Danke an Jan und Anne)

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.