Mit der aktuellen Apple Watch Generation ist Apples Smartwatch erstmals nicht nur vor Spritzwasser sicher, sondern auch auf bis zu 50 Meter wasserdicht. Damit ist der Swimmingpool-Einsatz oder die Badewannen-Ausszeit kein Problem für die Apple Watch Series 2.
Neben einem wasserdichten Gehäuse, hatte sich Apple einen besonderen Kniff für die Lautsprecheröffnungen ausgedacht, den wir nun auf einem Slow-Motion Video begutachten dürfen.
https://youtu.be/KgTs8ywKQsI
Technisch setzt die Lösung auf einen Schwingspulenmotor, der einen bestimmten Ton erzeugt und das Wasser so in Bewegung setzt. Apple muss für die Umsetzung kein zusätzliches Equipment in die Uhr integrieren und spart somit wertvollen Platz. Eine clevere Technik, die sich Apple auch amtlich als Patent absichern lassen hat.
Damit die Apple Watch nach dem Wasserkontakt wieder vollständig von dem Wasser befreit wird, muss lediglich an der Digital Crown gedreht werden. Anschließend ertönt ein Signal, welches den Lautsprecher von dem Wasser befreit indem es dieses hinauspustet. (via)
0 Kommentare