AppleTV: neue App-Kategorien freigeschaltet

| 21:45 Uhr | 0 Kommentare

Seit Ende Oktober lässt sich AppleTV über den Apple Online Store kaufen. Seitdem justiert Apple hier und dort bei seiner kleinen schwarzen Medienbox nach. So wurde unter anderem tvOS 9.0.1 freigegeben, Top-Charts im App Store eingeführt und App-Kategorien (zumindest in den USA) eingerichtet. Im Laufe des Tages hat Apple neue App-Kategorien freigeschaltet.

appletv_neue_kategorien

Neue App-Kategorien für AppleTV Apps

Soviel sei vorab gesagt, die App-Kategorien für AppleTV Apps stehen derzeit nur in den USA zur Verfügung. Diese wurden nun erweitert. Eine gute Möglichkeit, nach Apps auf AppleTV zu suchen, stellen zweifelsfrei die App-Kategorin dar. Kurz nach dem AppleTV Verkaufsstart führte Apple mit Spiele und Unterhaltung (Games und Entertainment) zunächst zwei App-Kategorien ein.

Nun hat Apple die Kategorien um fünf weitere Kategorien erweitert, so dass ab sofort Apps auch in Education, Health & Fitness, Lifestyle, News und Sports eingegliedert werden. Die neuen Kategorien ermöglichen es Anwendern in jedem Fall deutlich einfacher nach Apps zu suchen. Wir gehen davon aus, dass Apple App-Kategorien für AppleTV auch in Kürze hierzulande einführen wird. Tag für Tag finden neue Apps den Weg auf AppleTV und befüllen die neuen Kategorien. (via iDownloadBlog)

Kategorie: Apple

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.