Flickr: 1TB kostenloser Speicher für alle Nutzer, neues Design

| 12:01 Uhr | 0 Kommentare

Die neue Yahoo Chefin Marissa Mayer macht unaufhaltsam weiter und krempelt das Unternehmen weiter um. Nachdem bereits Heimarbeitsplätze gestrichen und neue iOS-Versionen von Yahoo-Apps bereit gestellt wurden, gab das Unternehmen am gestrigen Montag bekannt, dass man den Microblogging Dienst Tumblr für die stolze Summe von 1,1 Milliarden Dollar übernommen hat.

flickr_neu

Nun gibt es die nächste Meldung seitens Yahoo. Im Rahmen eines Presseevents gab das Unternehmen bekannt, dass der Foto-Dienst Flickr, welcher seit Jahren zu Yahoo gehört, zahlreiche Neuerungen spendiert bekommt. Neben einem neuen Design erhalten alle Anwender nun 1TB kostenlosen Speicherplatz für Fotos.

Wir möchten, dass Flickr die beste Community und der beste Ort ist, um eure Fotos mit anderen zu teilen. Deshalb haben wir auch die Gestaltung der Seiten aktualisiert, sodass eure Fotos noch stärker ins Zentrum des Geschehens rücken. Unabhängig davon ob es sich um eine atemberaubende Landschaft oder ein Familienfoto handelt, tun wir unser Bestes, um alle Fotos so spektakulär wie möglich aussehen zu lassen.

Fotos können ab sofort in völler Auflösung auf den Flickr-Servern gespeichert und mit Freunden und Co. geteilt werden. Der neue Aktivitäts-Feed kombiniert die neuesten Fotos von euren Freunden mit euren Bildern. Das Layout des Photostreams wurde komplett überarbeitet. Flickr finanziert sich unter anderem über Werbung. Wer auf Werbung verzichten möchte, kann sich für 49,99 Dollar pro Jahr freikaufen. Für 499,99 Dollar pro Jahr erhaltet ihr mit 2TB die doppelte Speichermenge.

Es ist beeindruckend mit welchem Elan Marissa Mayer an die Angelegenheit herangeht. Wir sind gespannt, welche Neuerungen Yahoo in den kommenden Wochen noch präsentieren wird. Gut möglich, dass Yahoo während der WWDC 2013 Keynote ebenso Erwähnung findet. (via)

Kategorie: Apple

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert