Clumsy Ninja: bekannt von der iPhone 5 Keynote, endlich im App Store

| 21:29 Uhr | 2 Kommentare

Vielleicht erinnert ihr euch noch an die iPhone 5 Keynote vom 12. September 2012. Im Rahmen des Events wurde nicht nur das iPhone 5 vorgestellt, sondern auch der iPod touch 5G und iPod nano 7G präsentiert.

Im Rahmen des Events wurde unter anderem das Spiel Clumsy Ninja erstmals gezeigt. Die verantwortlichen Entwickler erhielten seitens Apple die Möglichkeit, im Rahmen der Keynote ihr Spiel erstmals einem breiten Publikum vorzustellen.

clumsy_ninja

Anschließend passierte nichts und das Spiel ist irgendwie in Vergessenheit geraten. Ein gleiches Schicksal erlebte auch Infinity Blade Dungeons, welches wenige Monate nach der Ankündigung eingestellt wurde.

Bei Clumsy Ninja gibt es jedoch den Unterschied, dass es das Spiel in den App Store geschafft hat. Über ein Jahr nach der Ankündigung steht das Spiel nun für iPhone, iPad und iPod touch bereit.

Darf ich vorstellen: Clumsy Ninja, der wohl unglückseligste Ninja, der es je auf einen Touchscreen geschafft hat! Bilde ihn aus, wirf ihn, kitzle ihn … du kannst sogar Ballons an ihn binden. Was du ihm auch antust, es sorgt nur dafür, dass Clumsy Ninja mehr Fähigkeiten dazu lernt und wird ihm letztendlich dabei helfen, seine vermisste Freundin Kira zu finden.

Clumsy Ninja ist 97,2MB groß, verlangt nach iOS 5.0 oder neuer und ist für das iPhone 5 optimiert. Das Spiel wird kostenlos angeboten, Einnahmen sollen über In-App-Käufe generiert werden. Jeder muss selbst entscheiden, was er von diesem Spieleprinzip hält. Vielversprechend sieht Clumsy Ninja in jedem Fall aus.

Update 23:17 Uhr

clumsy_ninja_video_ad

Erstmals bewirbt Apple innerhalb des App Stores eine App mit einem Video. Hier im Multi-Room zu Clumsy-Ninja könnt ihr euch das entsprechende Video angucken.

Kategorie: App Store

Tags:

2 Kommentare

  • Philipp

    Und es gibt eine Besonderheit bei der App im Store:
    Da wo sonst die Screenshots sind ist bei dieser App ein Video zu finden. Das ist das erste Mal, dass eine App im Store die Möglichkeit dazu geboten wird.

    21. Nov 2013 | 21:36 Uhr | Kommentieren
    • Philipp

      Ich korrigiere: Nicht da, wo die Screenshots der App sind, sondern wenn man über die „Highlights“ Seite geht, wird ein Video angezeigt.

      21. Nov 2013 | 21:37 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone X bestellen

Hier informieren

iPhone X bei der Telekom
iPhone X bei Vodafone
iPhone X bei o2

JETZT: iPhone X bestellen