Vor wenigen Augenblicken hat Apple die finale Version von tvOS 17.1 und der HomePod Software 17.1 veröffentlicht. Damit nutzt Apple den heutigen Tag nicht nur, um iOS 17.1, iPadOS 17.1, macOS 14.1 und watchOS 10.1 freizugeben, sondern noch weitere Updates zu veröffentlichen.
tvOS 17.1 und HomePod Software 17.1 sind da
Eine große Überraschung stellt es nicht wirklich dar, dass Apple heute verschiedene Softwareupdates zum Download bereit stellt. Dies zeichnete sich bereits in den letzten Tagen ab.
tvOS 17.1
Ab sofort kann tvOS 17.1 herunterladen werden. In gewohnter Manier könnt ihr tvOS 17 bequem über AppleTV -> Einstellungen -> System -> Softwareupdates -> „Software aktualisieren“ installieren.
Viele Veränderungen sind uns im Rahmen der Beta-Phase zu tvOS 17.1 nicht aufgefallen. Dank der Funktion „Dialoge verbessern“ habt ihr auf dem HomePod (1. Generation) und HomePod mini beim Koppeln mit einem Apple TV 4 die Möglichkeit, Stimmen besser von Hintergrundgeräuschen abzuheben. Diese Funktion war bis dato auf den HomePod (2. Generation) beschränkt.
Apple veröffentlicht HomePod Software 17.1
Im Gleichschritt hat Apple soeben auch die HomePod Software 17.1 für den HomePod und HomePod mini freigegeben. In den Release-Notes heißt es
Mit Softwareversion 17.1 erhältst du Unterstützung für die Funktion „Dialoge verbessern“ auf dem HomePod mini und dem HomePod (1. Generation). Damit ist Sprache klarer aus Effekten, Action und Musik in Filmen oder TV-Sendungen herauszuhören, wenn ein Apple TV 4K verbunden ist. Dieses Update enthält zudem Fehlerbehebungen und Stabilitätsverbesserungen.
Dialoge verbessern, erscheint bei mir nicht😒
Wenn ich richtig lese steht da auch „wenn ein AppleTV 4K verbunden ist“
Hab ich alles.. 😩
Und aktuelle Nachrichten spielt der HomePod noch immer nicht. Seit 6 Monaten…oh Apple 🤦🏻