Telekom: 102.000 neue Glasfaser-Anschlüsse

| 22:33 Uhr | 1 Kommentar

Es git ein Update der Telekom. Das Bonner Unternehmen informiert darüber, dass die Anzahl der Glasfaser-Anschlüsse weiter gesteigert werden konnte. Im Februar 2024 stieg die Anzahl der Haushalte, die einen Glasfaser-Anschluss buchen können, um 102.000.

Telekom: 102.000 neue Glasfaser-Anschlüsse

In regelmäßigen Abständen gibt die Deutsche Telekom eine Wasserstandsmeldung zum Ausbau ihres Mobilfunk- und Glasfasernetzes. Dieses Mal steht das Glasfasernetz im Fokus.

Im Februar ist die Zahl der Haushalte, die ab sofort einen reinen Glasfaser-Anschluss buchen können, um 102.000 gestiegen. Acht Millionen Haushalte können aktuell einen Glasfaser-Tarif mit bis zu 1 Gigabit pro Sekunde buchen. 36 Millionen Haushalte können im Telekom-Netz mindestens einen Tarif mit bis zu 100 Megabit pro Sekunde (MBit/s) oder mehr buchen. Davon können über 30 Millionen Haushalte sogar einen Tarif mit bis zu 250 MBit/s oder mehr erhalten. Die Telekom betreibt in Deutschland ein Glasfasernetz, das über 750.000 Kilometer lang ist.

YouTube weiterhin die Top-Anwendung

Darüberhinaus informiert die Telekom über die am meisten genutzten Anwendungen in ihren Festnetz. Im Februar war dies erneut YouTube. Die Videoplattform liegt vor den Streamingdiensten NetFlix, Amazon Prime Video, Disney Services und der Social App Instagram. Bei den Uploads liegt iCloud auf Platz eins, gefolgt von Microsoft Teams, Google APIs, Amazon Web Services und Discord.

Kategorie: Apple

Tags: ,

1 Kommentare

  • Marios

    Wenn die Anschlüsse zählen die im Keller liegen, aber noch nicht angeschlossen und mit Dose versorgt worden sind kommt man schnell auf 100.000….so bei mir seit 6 Monaten.

    27. Mrz 2024 | 15:16 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert