iPad 2 soll innerhalb von 100 Tagen erscheinen

| 8:10 Uhr | 0 Kommentare

ipadEs stellt wirklich keine große Überraschung dar, wenn Apple innerhalb der nächsten Wochen die zweite iPad Generation vorstellen wird. Bleibt das Unternehmen seinem iOS Rhythmus treu, so könnten wir bereits im Januar ein Special Event erwarten, bei dem Steve Jobs das iPad 2 ankündigt. Erinnern wir uns an den Anfang des Jahres 2010. Im Januar lud Apple zu einer Pressekonferenz ein. Untypischerweise stand eine Couch auf der Bühne und in „gemütlicher Atmosphäre“ wurde das neueste Mitglied der iOS Familie vorgestellt: das iPad. Allerdings dauerte es noch bis Anfang April, bis das iPad in der WiFi Variante auf den Markt kam, zumindest in den USA. Ende April folgte das 3G Modell in Übersee und Ende Mai war es auch in Deutschland soweit.

Bleibt Apple also seinem iOS Rhythmus wie beim iPhone und iPod touch treu, so dürfen wir in den nächsten Wochen das iPad 2 erwarten. Digitimes will es genauer wissen. Wie das Magazin berichtet, soll die zweite iPad Generation innerhalb der nächsten 100 Tage versandbereit sein, welches auf einen Verkaufsstart Ende Februar hindeutet. Weiter heißt es, dass erneut Foxconn hauptsächlich mit der Produktion beauftragt sein wird. Zu Anfang sollen 400.000 bis 600.000 Einheiten bereit stehen. Der ursprüngliche Produktionsbeginn des Gerätes sei von Januar auf Anfang Februar verschoben worden, da Apple die iPad 2 Firmware intensiver testen wollte. Gerüchten zufolge wird das iPad 2 einen stärkeren Prozessor, mehr Arbeitsspeicher, ein Gyroskop und für viele sicherlich das Hauptargument, eine Frontkamera für die Apple Videotelefonie FaceTime besitzen. Damit bliebe Apple seiner Linie treue, FaceTime nach und nach für immer mehr Geräte zur Verfügung zu stellen. (via Digitimes)

Kategorie: iPad

Tags: ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert