iPad mini 2 mit Retina-Display wird sich vermutlich bis 2014 verzögern

13. Jul 2013 | 10:44 Uhr | 8 Kommentare

Die taiwanische Zeitschrift Economic Daily News hat darauf hingewiesen, dass sich die Markteinführung des iPad Mini 2 mit Retina-Display bis Anfang 2014 verzögern könnte. Der Grund liegt in allgemeinen Lieferschwierigkeiten der Hersteller. Apple wollte die Retina-Version ursprünglich noch im laufenden Jahr auf den Markt bringen – pünktlich zur lukrativen Weihnachtssaison in den USA.

ipad_mini_2

Der Zeitungsbericht impliziert darüber hinaus die Veröffentlichung des iPad Mini 2 in einer dualen Version: mit und ohne Retina-Display. Was genau Apple mit dem iPad Mini plant, entbehrt bisher einer offiziellen Stellungnahme. Die Gerüchte der vergangenen Wochen und Monate verbreiteten schwankende Angaben.

Im April 2013 hatte KGI-Securities-Analyst Ming-Chi Kuo auf technologische Probleme beim iPad mini 2 mit Retina Display hingewiesen und als wahrscheinlichen Einführungstermin die Zeit von September bis November diesen Jahres genannt und damit die damaligen Erwartungen nach hinten korrigiert.

Im darauf folgenden Mai hatten Experten von NPD DisplaySearch den Einführungstermin nach hinten geschoben. Zudem sollte das Mini zunächst in einer Variante ohne Retina erscheinen und die Retina-Version erst Anfang 2014 nachgereicht werden – dieses Gerücht scheint sich nun im Economic-Daily-Bericht zu bestätigen. Damals allerdings hatte DisplaySearch die eigenen Aussagen zurückgenommen und einen einheitlichen Erscheinungstermin proklamiert.

Einen Monat später jedoch kehrte DisplaySearch zum früheren Statement zurück: Das iPad Mini wird gegen Jahresende ohne Retina-Diplay und erst 2014 mit Retina-Display erscheinen. (via)

Kategorie: iPad

---
Wollt ihr in Sachen Apple News auch zukünftig immer "up to date" sein? Dann folgt uns einfach auf Twitter oder klickt den "Gefällt mir" Button auf der Macerkopf Facebook Seite. Natürlich darf es auch ein +1 bei Google+ sein. Bei App.net sind wir auch vertreten.
---

8 Kommentare

  • Benjamin

    “Apple wollte die Retina-Version ursprünglich noch im laufenden Jahr auf den Markt bringen – pünktlich zur lukrativen Weihnachtssaison in den USA.”
    Ist die Weihnachtssaison in Amerika denn zu einem anderem Zeitpunkt, als in Deutschland? :D

    13. Jul 2013 | 14:30 Uhr | Kommentieren
  • iArnold

    Falls es dazu kommt, dass es ohne Retina kommt, wird das Update auf der iPad 5 Präsenation im Oktober nur beiläufig erwähnt.

    13. Jul 2013 | 15:07 Uhr | Kommentieren
    • Benjamin

      Dann kommt halt dieses Jahr kein Update…sondern erst Anfang 2014 mit Retina Display.

      13. Jul 2013 | 15:34 Uhr | Kommentieren
      • Alex

        Träum weiter. Es ist technisch eben nicht so einfach. Entweder wird das Gehäuse dicker, oder die Batterie schwächer…

        13. Jul 2013 | 15:58 Uhr | Kommentieren
        • Benjamin

          Deiner Meinung nach wird das iPad mini also NIE ein Retina Display bekommen, weil entweder das Gehäuse dicker wird, oder die Batterie schwächer?!
          Aha…TRÄUM WEITER!

          14. Jul 2013 | 9:01 Uhr | Kommentieren
  • Nico

    Wer will es überhaupt?

    13. Jul 2013 | 19:37 Uhr | Kommentieren
    • Steijner[Original]

      Jeder der von diesem unzumutbaren Display keinen Augenkrebs bekommen möchte. Hab ein iPad Mini gehabt und besitze jetzt nur noch ein Retina iPad. Einmal Retina und man will/kann nicht mehr zurück.

      13. Jul 2013 | 20:03 Uhr | Kommentieren
  • DaXiel

    So schlimm ist das Display vom Mini auch wieder nicht.
    Eine etwas bessere Auflösung allerdings wünschenswert. Ob’s nun unbedingt Retina sein muss, sei mal dahingestellt.

    15. Jul 2013 | 0:13 Uhr | Kommentieren

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


6 × neun =

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Kontakt

Über dieses Formular könnt ihr direkt mit uns in Kontakt treten. Tipps, Gerüchte, Anregungen? Immer her damit.




Captcha: 2+6=? 

Facebook

Google+