Apple Online Store: Produktansicht überarbeitet (Update)

| 15:32 Uhr | 0 Kommentare

Immer mal wieder hat Apple seine Webseite und den zugehörigen Online Store optisch angepasst, um ein klareres Erscheinungsbild zu ermöglichen. Ohne großes Aufsehen und ohne den Apple Onlie Store vom Netz zu nehmen, hat der Hersteller im Laufe des Tages ein paar weitere Anpassungen am Design im Online Store vorgenommen. Genauer gesagt, geht es um die Ansicht von individuell konfigurierten Macs.

mac_bto_neu

Neue Darstellung

Apple Online Store: Designanpassungen bei der BTO-Konfiguration bei den Macs

Für jeden Mac bietet Apple ein paar Modelle „von der Stange“ und somit Standardkonfigurationen an. Beim 27“ Retina 5K iMac offeriert Apple beispielsweise zwei Standardmodelle. Darüberhinaus verfügen Kunden über bestimmte Konfigurationsmöglichkeiten. Dabei handelt es sich um Optionen beim Prozessor, dem Arbeitsspeicher und der verbauten Festplatte.

Genau diese Ansicht der BTO-Optionen bzw. Konfigurationsmöglichkeiten hat Apple heute überarbeitet. Das Ganze sieht nun deutlich „luftiger“ und klarer strukturiert aus. Interessanterweise bietet Apple nur noch die Konfigurationsmöglichkeiten des Macs in dieser Ansicht an. Erst im nächsten Schritt zeigt Apple weiteres Zubehör (Software. Time Capsule etc.), welches zusammen mit dem Mac gekauft werden kann. Zuvor war dies auf einer Seite und deutlich „gedrückter“ dargestellt.

mac_bto_alt

Alte Darstellung

Die einzelnen Optionen und Zubehörartikel werden jetzt besser beschrieben und der Kunde kann sich vor seiner Bestellung intensiver mit den einzelnen Komponenten und Zubehörartikeln auseinander setzen. (Danke für eure Hinweise)

Update 18:13 Uhr

store_neu_design

Neue Produktansicht

Mittlerweile hat Apple die heutigen Arbeiten am Apple Online Store abgeschlossen. Wie es scheint, wurde nicht nur die BTO-Ansicht geändert. Vielmehr hat Apple viele weitere Bereiche im Store übersichtlicher gestaltet. Größere Produktfotos wurden platziert und zusätzlich wurde die Schriftgröße an vielen Stellen optimiert.

Hier geht es in den Apple Online Store

Kategorie: Apple

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *