Video zum Apple Campus 2: Über die Hälfte des Raumschiff-Rings steht

| 16:37 Uhr | 0 Kommentare

Fünf von neun Segmenten des Raumschiffs stehen. Wie das Hauptgebäude am neuen Apple Campus 2, gelegen ganz in der Nähe des San Jose International Airport, weiter Gestalt annimmt, zeigen aktuelle Luftaufnahmen.

campus 1

Die einzelnen Gebäude haben jeweils vier Etagen. Sie sind jeweils mit offenen Durchgängen verbunden, die sich nach außen hin verbreitern. Auch das kann man schon gut auf den aktuellen Fotos erkennen.

Erst vor zwei Jahren hatte Apple die Baugenehmigung für das Raumschiff auf dem ehemaligen Hewlett-Packard-Gelände erhalten. Der Abschluss der Bauarbeiten ist für nächstes Jahr geplant. Bisher verlief alles wie gewünscht, Verzögerungen wurden nicht gemeldet.

Das Vorhaben geht noch auf den Apple-Mitgründer Steve Jobs zurück. Der Campus umfasst 260.000 Quadratmeter an Bürofläche und bietet später für bis zu 12.000 Angestellte einen Arbeitsplatz. Ende 2016 soll das Gelände bezugsfertig sein.

Apple hält es gern grün: Auf dem Gelände sollen sogar Obstbäume angepflanzt werden. Eine Seltenheit unter Konzernen, die sich normalerweise um die gesunde Ernährung ihrer Angestellten wenig kümmern. Begeisterte Dokumentarfilmer schicken regelmäßig ihre Drohnen über den zukünftigen Campus. Das letzte Video ist erst zwei Wochen alt und stammt von dem Youtuber MyithZ.

Kategorie: Apple

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *