Apple Watch: 52 Prozent Marktanteil

| 12:15 Uhr | 0 Kommentare

Apple selbst hat von Anfang an gesagt, dass das Unternehmen zunächst keine offiziellen Verkaufszahlen zur Apple Watch verkünden wird. Dieser Linie bleibt der Hersteller nach wie vor treu. Auch die kommenden Quartalszahlen, die Apple am 26. Januar verkündet, werden keine offiziellen Apple Watch Verkaufszahlen bereit halten. Einer aktuellen Analyse zufolge hat sich die Apple Watch in ihrem ersten Jahr sehr gut verkauft, so dass diese, obwohl sie erst seit April im Handel ist, einen Marktanteil von 51,5 Prozent für sich verbuchen kann.

apple_watch_test1

Apple Watch: 52 Prozent Marktanteil

Man kann über die Apple Watch denken was man will, im Vergleich zu vielen anderen Herstellern hat Apple jedoch vieles richtig gemacht. Die Kollegen von Re/code machen auf eine Analyse von Juniper Research aufmerksam. Aus dieser geht hervor, dass jede zweite Smartwatch, die weltweit im Jahr 2015 verkauft wurde, eine Apple Watch war.

Die Marktforscher haben ermittelt, dass im vergangenen Jahr weltweit 17,1 Millionen Smartwatches verkauft wurden. Davon waren 8,8 Millionen Modelle eine Apple Watch. Dies entspricht einem Marktanteil von 51,5 Prozent. Laut Juniper wurden gerade mal 10 Prozent der Smartwatches mit Android ausgeliefert.

juniper_apple_watch

Ein großer Vorteil der Apple Watch im Vergleich zu ihren Rivalen ist die Verfügbarkeit von Apps. Derzeit stehen über 10.000 Apps für die Apple Watch als Download bereit. Für Android-Smartwatches liegt diese Zahl deutlich niedriger.

Kategorie: Apple

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.