AppleTV Apps: Apple startet Web-Vorschau

| 11:51 Uhr | 1 Kommentar

Die größte Neuerung der aktuellen AppleTV Generation liegt ganz gewiss im App Store für AppleTV. In diesem warten mittlerweile über 5.000 Apps auf ihren Download. Täglich kommen neue Apps hinzu, die das Erlebnis rund um AppleTV verbessern.

ituns_preview_appletv_apps

AppleTV Apps: Apple startet Web-Vorschau

Bisher war es so, dass man sich AppleTV Apps nur auf AppleTV angucken und den App Store nur dort durchstöbern konnte. Nun hat Apple allerdings damit begonnen, eine Web-Vorschau für AppleTV Apps zu ermöglichen. Diese Vorschau kennt ihr bereits von iOS-Apps, OS X Apps und Musik.

Entwicklern von tvOS Apps wird die Möglichkeit gegeben, eine Web-Preview bereit zu stellen, so dass sich Nutzer direkt am Browser darüber informieren können, was sich hinter einer bestimmten AppleTV App verbirgt. Noch scheint dieses Feature jedoch nicht für alle Apps ausgerollt worden zu sein. Zwei Beispiele in Form von Disney Infinity 3.0 Edition und Bergeek.com TV könnt ihr euch bereits angucken. Ein Einkauf dieser Apps am Computer ist jedoch nicht möglich.

Dies macht es euch auch leichter, einem Freund oder Bekannten auf eine AppleTV App aufmerksam zu machen. Link kopieren und beispielsweise per Mail versenden. (via Macstories)

Kategorie: Apple

Tags:

1 Kommentare

  • Sven

    Grundsätzlich eine brauchbares Feature. Aber das gerade „Disney infinity 3.0“ hier ganz vorne dabei ist, ist eigentlich ein Witz! Hört man nicht sogar das Disney die Weiterentwicklung für Apple TV einstellen wird? Nachdem das Starter Set und viele Figuren zu Weihnachten gekauft wurden hatten die Kids (und ich) einen Riesen Spaß. Zu Ostern Gans dann das neue Marvel Playset mit entsprechenden Figuren… Bist gestern habe ich unzählige Mails mit Disney ausgetauscht. Es wird wohl kein Update für Marvel auf Apple TV geben. Alle die wie ich so ein Playset gekauft haben bleiben wohl auf dem Playset und den Figuren sitzen. Null Kooperation von Disney! 😔

    20. Apr 2016 | 21:26 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *