Im Video: Apples neue TV App

| 16:11 Uhr | 1 Kommentar

Apple hat seine neue TV App Ende Oktober vorgestellt. Diese ist Bestandteil von iOS 10.2 sowie tvOS 10.1 und wird im Dezember für Kunden in den USA verfügbar sein. Dezeit befinden sich beide Systeme noch in der Beta-Phase und werden in den kommenden Wochen gemeinsam mit der neuen TV App bereit gestellt. Schon jetzt können wir euch einen Ausblick daruf geben, welche Möglichkeiten die neue TV App bieten wird.

tv_app

Im Video: Apples neue TV App

Apple möchte das Fernsehvergnügen vereinheitlichen und die TV App als zentrale Anlaufstelle für Live-TV, Filme, Serien, Dokus etc. positionieren. Über die App erhaltet ihr nicht nur Zugang zu Serien und Filmen, ihr könnt auch neue Inhalte entdecken. Auch Live-Übertragungen werden umfasst und können mittels einfachem Siri-Befehl gestartet werden.

Die zentralen Funktionen der TV App beinhalten „Jetzt“, „Als Nächstes“, „Empfohlen“, „Mediathek“ und „Store“. Zudem bietet die App Single-Sign-On für Pay-TV-Apps. Ab Dezember brauchen sich Abonnenten von DIRECTV, DISH Network und anderen nur einmal auf Apple TV, iPhone und iPad anzumelden, um sofortigen Zugriff auf Apps zu genießen, die Teil ihres Pay-TV-Abonnements sind.

Die Kollegen von Macrumors haben die Freigabe der tvOS 10.1 Beta 3 zum Anlass genommen, um sich näher mit der TV App zu beschäftigen. Das Video zeigt euch in rund 3 Minuten, was Anwender mit der TV App zukünftig erwartet. Im Übrigen bleibt die TV App immer synchron, sodass Nutzer Inhalte, die auf einem Gerät beginnen etwas anzuschauen, auf all ihren Apple-Geräten einfach an der Stelle fortsetzen können, an der sie zuletzt unterbrochen haben.

Kategorie: Apple

Tags: ,

1 Kommentare

  • Marcel

    Bleibt abzuwarten, wie es Apple mit dem deutschen Markt handhaben wird. Vielleicht steigen ja Sky, Telekom Entertain, usw. mit ein.

    Erst dann würde die TV App einen echten Nutzen meiner Meinung nach bieten.

    17. Nov 2016 | 16:15 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.