Philips Hue: Rückrufaktion + App-Update

| 20:55 Uhr | 1 Kommentar

Philips Hue haben wir seit einiger Zeit bei uns in Gebrauch. Insbesondere seit der Kompatibilität mit Apples HomeKit machen die Lampen und Leuchten noch mehr Spaß. Am heutigen Tag möchten wir euch über eine Philips Hue Rückrufaktion sowie ein App-Update informieren.

Philips Hue startet Rückrufaktion

Philips Hue hat eine Rückrufaktion für seine Decken- und Pendelleuchte mit der Bezeichnung Philips Hue Fair, Philips Hue Being und Philips Hue Still ins Leben gerufen. Der Hersteller hat festgestellt, dass eine geringe Anzahl der genannten Leuchten die Qualitäts- und Sicherheitsstandards nicht erfüllen. Die Abdeckungen dieser Leuchten könnten sich lockern und schließlich herunterfallen. Alle nach dem 7. November 2016 hergestellten Produkte oder andere Produkte aus der Reihe Philips Hue sind nicht von diesem Problem betroffen.

Angebot
Philips Hue LED Lampe E27 Starter Set 3. Generation inkl. Bridge, dimmbar, 16 Mio Farben,...
  • Funktioniert mit Amazon Alexa für Sprachsteuerung (Alexa Gerät separat erhältlich)
  • Wählen Sie eine aus 16 Millionen Farben in der Hue App und synchronisieren Sie Licht mit Musik und...

Solltet ihr eins der genannten Produkte besitzen, können wir euch nur raten, dieses PDF Dokument aufzurufen und zu prüfen, ob eure Artikelnummer in Frage kommt. Solltet ihr betroffen sein, so wendet euch an das Philips Hue Kundencenter unter der gebührenfreien Rufnummer 00800 – 744 547 75 (erreichbar montags bis freitags von 08.00 bis 18.00 Uhr)

Philips Hue App: Update auf Version 2.80

Seit gestern steht die Philips Hue App in Version 2.80 im App Store als Download bereit und bringt verschiedene Neuerungen mit sich. So könnt ihr die Farbauswahl für einen gesamten Raum bestimmen, indem ihr auf das Raumsymbol klickt. Das Zusammenspiel mit HomeKit & Siri wurde verbessert. Siri & HomeKit erkennen ab sofort automatisch neue Räume, Lampen und Szenen und aktualisieren diese automatisch. Weitere Verbesserungen liegen im Erstellen von Szenen und zudem ist das Einstellungsmenü direkt über die Fußleiste erreichbar. (Danke Lars)

Kategorie: Apple

Tags:

1 Kommentare

  • Manuel

    Kann man alle Lampen als einen Raum konfigurieren? Ich habe bereits mehrere Räume angelegt und möchte einen Raum mit allen Lampen anlegen. Wenn ich das versuche, kommt immer die Meldung dass dann meine anderen Räume keine Lampen haben und alle Szenen gelöscht werden.

    MfG

    02. Feb 2017 | 18:09 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.