Elgato Eve Degree: Neues Temperatur- & Luftfeuchtigkeits-Messgerät mit LCD-Display vorgestellt (HomeKit)

| 8:57 Uhr | 1 Kommentar

Elgato hat am heutigen Tag Eve Degree vorgestellt. Dabei handelt es sich um ein HomeKit-fähiges Temperatur- & Luftfeuchtigkeits-Messgerät, welches ihr sowohl Indoor als auch Outdoor einsetzen könnt.

Elgato Eve Degree vorgestellt

In den letzten Jahren haben wir uns bereits verschiedenen HomeKit-Geräten gewidmet und sind dabei auch immer wieder auf die Elgato Eve Familie eingegangen. Nun hat der deutsche Hersteller ein neues Familienmitglied vorgestellt. Das mittlerweile elfte Mitglied der Eve-Produktfamilie vereint präzise Sensoren und wegweisende HomeKit-Technologie in einem wetterfesten Aluminiumgehäuse.

Elgato Eve Degree, Temperatur- und Luftfeuchtigkeits-Monitor mit Apple HomeKit-Technologie,...
  • Drinnen und draußen ein Blickfang dank wetterfestem Aluminium-Gehäuse
  • Präziseste Bestimmung von Temperatur, Luftfeuchtigkeit und Luftdruck

Ein Highlight ist in unseren Augen das LCD-Display. Smartphone-Anbindung schön und gut, aber man will nicht immer zum Smartphone greifen, um mal eben die aktuelle Temperatur abzulesen.

Elgato Eve Degree lässt sich überall in der Wohnung und als Wetterstation im Freien platzieren und liefert nach einer einfachen Installation präzise Messwerte drahtlos über Bluetooth auf iPhone, iPad und Apple Watch. Genau wie die anderen Elgato Eve HomeKit Produkte ist auch be Eve Degree keine separate Bridge notwendig.

Elgato Eve
Elgato Eve
Entwickler: Elgato Systems
Preis: Kostenlos

Die Eve App verwaltet die gemessenen Werte und bereitet sie zu anschaulichen Graphen auf. Vielfältige Einsatzszenarien reichen von einer schnellen, zuverlässigen Außentemperaturmessung in der nahen Umgebung bis hin zur einfachen, komfortablen Überwachung von empfindlichen Orten wie etwa Weinkeller oder Gewächshaus. st ein Apple TV als HomeKit-Steuerzentrale vorhanden, kann Eve Degree automatisch Szenen auslösen und beispielsweise im Sommer einen Ventilator oder im Winter einen Luftbefeuchter steuern.

Elgato Eve Degree ist ab dem 07. Juni erhältlich. Vorbestellungen könnt ihr über die Elgato Webseite und Amazon tätigen. Darüberhinaus soll Eve Degree in K+üze auch bei Apple erhältlich sein. Der Preis liegt bei 69,95 Euro. Wir werden uns die neue Elgato Wetterstation nach dem Verkaufsstart näher angucken und Bericht erstatten.

Update 08.06.2017: Eve Degree lässt sich ab sofort bei Amazon bestellen.

Elgato Eve Degree, Temperatur- und Luftfeuchtigkeits-Monitor mit Apple HomeKit-Technologie,...
  • Drinnen und draußen ein Blickfang dank wetterfestem Aluminium-Gehäuse
  • Präziseste Bestimmung von Temperatur, Luftfeuchtigkeit und Luftdruck

Kategorie: Apple

Tags:

1 Kommentare

  • Zen

    Werden auch im Innenbereich die Werte gemessen auf die Art wie es Eve Room tut? Also Analyse von flüchtigen organischen Verbindungen? Darauf findet sich keine Antwort.

    08. Jun 2017 | 13:38 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.