Apple CEO Steve Jobs im ZDF Auslandsjournal (Update)

| 13:08 Uhr | 0 Kommentare

steve_jobsUpdate: Seit wenigen Minuten steht der Bericht bereits in der ZDF Mediathek bereit, der Beitrag kann somit bereits online angeguckt werden.

An dieser Stelle möchten wir euch einen TV Tipp geben. Heute Abend um 22:45 Uhr widmet sich das ZDF im Rahmen des Auslandsjournals der Frage „Steve Jobs – der digitale Diktator?„. Pünktlich zum Deutschlandstart des iPad am kommenden Freitag strahlt das ZDF somit einen Beitrag über den Apple Mitbegründer Steve Jobs aus.

„Es gibt eine Menge Begriffe, mit denen Steve Jobs umschrieben wird, „Guru“, „Genie“, „Messias“, solche Begriffe, auch „Diktator“ und „Menschenschinder“. Der Apple-Chef regiert sein Imperium mit harter Hand. Er bestimmt den Markt und machte Apple zu einem der einflussreichsten Unternehmen der Welt. Mit Einführung des iPads will Jobs zum Heilsbringer der Verleger werden. Inhalte ihrer Zeitungen wären dann über Portale wie iTunes digital abrufbar. Doch dies hätte fatale Folgen: Der direkte Zugang zu den Lesern wäre weg und nur noch über den Vermittler Apple möglich – ganz zu schweigen von der anfallenden Gebühr.“

Na dann sind wir mal gespannt, welche Antwort das ZDF auf die entsprechende Frage hat.

Kategorie: Apple

Tags: , ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone X bestellen

Hier informieren

iPhone X bei der Telekom
iPhone X bei Vodafone
iPhone X bei o2

JETZT: iPhone X bestellen