Gerüchte: Apple bringt TV Serien für 99 Cents, iPod touch 4G, neues AppleTV

| 19:58 Uhr | 0 Kommentare

Bereits zweimal (hier und hier)haben wir in diesem Jahr darüber berichtet, dass Apple TV Serien für 99 Cents im iTunes Store anbieten könnte. Doch bis dato haben es die Sendungen zu diesem Preis nicht dauerhaft in den Store gebracht. Zwar bietet Apple hin und wieder Serien zu reduzierten Preisen an, von einer dauerhaften Lösung ist das Unternehmen aus Cupertino allerdings noch weit entfernt.

Bloomberg greift dieses Thema erneut auf und Berichtet von fortgeschrittenen Gesprächen zwischen Apple und News Corp. Inhalt der Verhandlungen sei die Möglichkeit TV Shows im Verleih für 99 Cents anbieten zu können. Neben News Corp. sei Apple noch mit weiteren Medienfirmen in Gesprächen, so mehrere Insider. Kunden sollen die Möglichkeit erhalten, eine TV Serie für 48 Stunden auszuleihen.

Apple Inc. is in advanced talks with News Corp. to let iTunes users rent TV shows for 99 cents and is in discussions with other media companies about similar deals, said three people familiar with the plan.

appletv_neu
In dem Bericht heißt es weiter, Apple werde einen neuen iPod touch 4G mit höher auflösendem Display (Retina Display) vorstellen und das drei Jahre alte AppleTV durch eine neue Version mit kleinerer Festplatte ersetzen. Das kommende AppleTV zielt auf Streaming Dienste über iTunes ab, so die mit der Materie vertraute Person. Eine Veröffentlichung wäre Anfang September im Rahmen eines Special Media Events möglich. Auch zu den beiden zuletzt genannten Produkten iPod touch 4G und AppleTV gabe es bereits zahlreiche Gerüchte.

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone X bestellen

Hier informieren

iPhone X bei der Telekom
iPhone X bei Vodafone
iPhone X bei o2

JETZT: iPhone X bestellen