iPad mini: Diebe stehlen Tablets im Wert von 1,5 Millionen US-Dollar vom New Yorker Flughafen

| 10:33 Uhr | 5 Kommentare

Diebe haben nun mehr als 3.600 Einheiten des Apple iPad mini gestohlen, die insgesamt mehr als 1,5 Millionen US-Dollar wert sind. Die Tabletmodelle waren in einem Gebäude des New Yorker Flughafens JFK gelagert, was derselbe Standort ist, indem bereits 1978 gut 5 Millionen US-Dollar Bargeld sowie zahlreiche wertvolle Juwelen erbeutet wurden. Dies war der größte Bargeldraub in der Geschichte der USA.

Dies berichtet die New York Post und enthüllte weitere Details am heutigen Donnerstag. Die Apple-Tablets sollen gerade aus China angekommen sein, wie es heißt. In einem Flughafengebäude erfolgte dann die Zwischenlagerung, bis die Tablets weiter an die Logistikzentren verteilt werden.

Der Diebstahl geschah bereits am letzten Montag womöglich kurz vor Mitternacht, als Diebe mit Gabelstaplern des JFK-Flughafens in das Gelände eindrangen und zwei Paletten voll mit iPad minis entwendeten. Möglicherweise wurden die Diebe gestört und konnten deshalb nicht alle 5 Paletten auf den LKW aufladen. Drei Stück ließen sie nämlich zurück. Es wird spekuliert, dass ein Mitarbeiter des Flughafens mit an der Diebesaktion beteiligt war und das Gebäude öffnete, in dem sich die Tablets befunden haben.

Kategorie: iPad

Tags:

5 Kommentare

  • Oli

    Und? Was wollen die damit? Ist doch sinnlos…

    16. Nov 2012 | 11:44 Uhr | Kommentieren
  • mike

    …schlachten und die einzelteile verkaufen… oder „unauffällig“ wieder in den regulären handel einfließen lassen. aber das wird bestimmt nicht leicht denn apple sieht ja gleich wo sich das gerät anmeldet… bzw werden die teile bestimmt sperren.

    16. Nov 2012 | 12:00 Uhr | Kommentieren
  • Oli

    genau 😉 DAS werden die dann schon merken 😉

    16. Nov 2012 | 12:14 Uhr | Kommentieren
  • Benni

    Ja das stimmt wohl, aber wer kann schon von sich behaupten Besitzer von 3600 iPads zu sein

    16. Nov 2012 | 13:48 Uhr | Kommentieren
  • lol

    lol. die werden sie nie unbemerkt los 🙂 es gibt so dumme menschen! die haben ne chance erwischt zu werden von abgerundet 99,99% 🙂

    16. Nov 2012 | 17:45 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.