Apple Patente: digitale Coupons für Passbook und asymmetrische Lüfter beim Retina MacBook Pro

| 21:26 Uhr | 0 Kommentare

Zwei weitere Patente kann Apple sein eigen nennen. Das erste neue Patent kümmert sich um digitale Coupons für die Passbook-App und das zweite neue Apple Patent beschreibt die asymmetrischen Lüfter beim Retina MacBook Pro.

Passbook ist Bestandteil von iOS 6 und landet somit auf allen neuen iPhones und iPod touch. Das US Patentamt veröffentlichte nun das Patent „Integrated coupon storage, discovery, and redemption system“, welches den Empfang, die Speicherung und die Nutzung von digitalen Coupons auf mobilen Geräten beschreibt. Interessanterweise erwähnt das Patent auch den Einsatz der Near-Field-Communication Technologie (NFC).

Mit dem MacBook Pro mit Retina Dispay setzt Apple erstmals auf einen Lüfter mit asymmetrisch angeordneten Schaufeln. Dies soll, so Apple, dafür sorgen, dass die Lüfter geräuscharmer arbeiten. Das vom US Patentamt genehmigte Patent „Centrifugal blower with asymmetric blade spacing“ beschreibt nun diese Lüftereinheit, einmal mit 31 Schäufelchen und einmal mit 61 Schäufelchen. Beim 15″ Retina MacBook Pro kommt übrigens die Lösung mit 31 Blättern zum Einsatz. (via 1, 2)

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.