Ehemaliger Gartner Analyst Michael Gartenberg arbeitet zukünftig für Phil Schiller

| 10:10 Uhr | 0 Kommentare

In regelmäßigen Abständen präsentieren wir euch Analysen von Gartner rund um den Mac, iPhone, iOS, Marktanteile und Co. Der ehemalige Gartner Analyst Michael Gartenberg, hat nun einen Job bei Apple angenommen. Genauer gesagt arbeitet Gartenberg im Marketing-Team für Phil Schiller.

michael_gartenberg

Wie Forbes berichtet, ist es nicht Gartenbergs erstes Engagement bei einem Technologie-Unternehmen. Bereits im Jahr 2007 heuerte er zwischenzeitlich bei Microsoft an. Den Job bei Microsoft beschrieb Gartenberg damals als Brücke zwischen dem Redmonder Unternehmen und den Endverbrauchern, indem er diesen alle coolen Dinge zeigt, die Microsoft entwickelt. Zwei Monate später endete das Engagement.

Welche exakte Rolle Gartenberg nun bei Apple einnimmt ist unklar. Da sein Kerngeschäft die Analyse ist, ist es gut möglich, dass er Verbraucherverhalten analysiert und Phil Schiller in diesem Bereich zuarbeitet.

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone X bestellen

Hier informieren

iPhone X bei der Telekom
iPhone X bei Vodafone
iPhone X bei o2

JETZT: iPhone X bestellen