Digitimes: iPad 5 im September, iPad mini 2 etwas später

| 18:33 Uhr | 2 Kommentare

Das nächste iOS-Gerät, welches Apple auf den Markt bringen wird, dürfte das iPhone 5S sein. Doch auch das iPad 5 und das iPad mini 2 dürften im Anschluss nicht mehr allzu lange auch sich warten lassen.

ipad_ipad_mini

Am heutigen Tag meldet sich Digitimes zu Wort, um die neuesten „Informationen“ zum iPad 5 und iPad mini 2 zu verbreiten. Schenkt man dem Branchendienst Glauben, so wird Apple das iPad 5 im September dieses Jahres vorstellen. Dies will Digitimes aus der Zulieferkette in Erfahrung gebracht haben.

Since upstream suppliers have mostly finished preparing for the production of the new 9.7-inch iPad, there is unlikely to be any changes in terms of specifications for the device.

In dem Bericht heißt es, dass sich die Zulieferkette auf das 9,7″ iPad bereits vorbereitet und dass mit keinen Änderungen der technischen Details mehr zu rechnen ist. Das iPad 5 soll deutlich dünner als das iPad 4 sein und sich beim Design am iPad mini orientieren. Dazu gehört unter anderem, dass der Rahmen um das Display dünner wird. Bei der Hintergrundbeleuchtung soll Apple zukünftig auf eine anstatt zwei LED-Leisten setzen und unter anderem so die Akkulaufzeit verlängern. Ab Juli / August 2013 soll die Massenproduktion für das iPad 5 starten.

Weiter heißt es seitens Digitimes, dass Apple nach wie vor noch nicht entschieden habe, ob das 7,9″ iPad mini 2 mit einem Retina Display ausgestattet werde. Sollte dies der Fall sein, so werde das iPad mini 2 mit Retina Display erst Ende des vierten Quartals auf den Markt kommen. Darüberhinaus plant Apple den Rahmen um das iPad mini 2 noch dünner als bisher zu gestalten. Vor ein paar Wochen hatte Richard Shim von DisplaySearch ebenso vermeldet, dass das iPad mini 2 kein Retina Display besitzen wird.

Kategorie: iPad

Tags: , ,

2 Kommentare

  • Nico

    Hört sich nicht nach dem nächsten Meilenstein an Apple scheint es der Konkurrenz leicht machen zu wollen…

    09. Jul 2013 | 2:22 Uhr | Kommentieren
  • Benjamin

    Hab irgendwo gelesen, dass das neue iPad gleich ab 1.09. verfügbar sein soll…
    Das heißt dann ja auch das wir gleich ab 1.09. iOS ´7 laden können.

    09. Jul 2013 | 7:49 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone X bestellen

Hier informieren

iPhone X bei der Telekom
iPhone X bei Vodafone
iPhone X bei o2

JETZT: iPhone X bestellen