In den letzten Jahren hat sich Apple primär um das iPhone, das iPad und die Macs gekümmert und die iPod-Familie eher stiefmütterlich behandelt. Dies könnte sich allerdings in diesem Jahr wieder ändern. Zumindest gibt es erste Hinweise, dass ein iPod-Update in diesem Jahr ansteht.
Neue iPod-Modelle erwartet
Seit 2012 hat die iPod-Familie kein echtes Update erhalten. Zum damaligen Zeitpunkt wurde unter anderem der aktuelle iPod touch mit 4“ Display vorgestellt. Seitdem ist es sehr ruhig rund um die iPods geworden. Dies ist allerdings auch nicht wirklich verwunderlich. Die iPod-Verkaufszahlen und -Umsätze sinken und die iPods sind in den letzten Jahren deutlich unwichtiger geworden.
Die Kollegen von Appleinsider haben von einer mit der Materie vertrauten Person in Erfahrung gebraucht, dass zumindest der iPod touch in diesem Jahr ein Update erhalten wird. Der Insider gab zu verstehen, dass Apple der 4“ Displaygröße beim iPod touch treu bleiben wird. Unter der Haube dürfte es jedoch verschiedene Verbesserungen geben. Neben einem leistungsstärkeren Prozessor, einem neuen WiFi-Chip und einem verbesserten Kamerasystem ist es durchaus denkbar, dass Apple auch neue Speicheroptionen anbietet.
Was meint ihr? Bedarf es neuer iPods? Auch wenn die iPods keine große Rolle mehr bei Apple spielen, würden wir es begrüßen, wenn Apple diese mal wieder aktualisiert. Die neusten Prozessoren sind nicht unbedingt notwendig, aber zumindest die Prozessoren aus dem letzten Jahr könnte Apple unter bringen.
Damit dürfte dann auch die hervorstehende Kamera Geschichte sein, schließlich ist das iPad Air 2 mit 6.1 mm genauso dick wie der iPod touch, und bringt die Kamera des iPhone 5 (glaube ich) unter.
Vielleicht landet ja die Kamera vom 6er da drin, oder er wird nochmal dünner… wer weiß
Ich will dringend einen neuen „grossen“ iPod mit viel Flash Speicher. So 128GB oder mehr..