Apple Pencil 2: Magnetische Halterung – Release im Frühjahr 2017

| 21:44 Uhr | 1 Kommentar

Stellt Apple im Frühjahr dieses Jahres nicht nur neue iPads, sondern auch eine neue Generation von Apple Pencil vor? Zu den Gerüchten zu neuen iPads gesellen sich nun erste zarte Hinweise zu Apple Pencil 2.

Apple Pencil 2 mit magnetischer Halterung

Im letzten Jahr stellte Apple mit dem 9,7 Zoll iPad Pro nur ein neues iPad-Modell vor. Davor präsentierte Apple im Herbst 2015 das 12,9 Zoll iPad Pro zusammen mit dem Apple Pencil. Seit geraumer Zeit halten sich Gerüchte, dass Apple im Frühjahr 2017 ein neues 12,9 Zoll iPad Pro, ein neues 9,7 Zoll iPad sowie ein 10,5 Zoll iPad vorstellen wird.

Die neuen iPads sollen vom Apple Pencil 2 begleitet werden, wie Letten Svetem Applem berichtet. Die Die Kollegen berufen sich auf Informationen aus dem chinesischen Twitter-Pendant Weibo und vermelden, dass Apple Pencil 2 über Magnete verfügen soll, mit denen der Zeichenstift am iPad befestigt und dort vorübergehen aufbewahrt werden kann. Ein entsprechendes Patent besitzt Apple bereits.

Zudem heißt es in dem Bericht, dass Apple Pencil 2 auch über einen kleinen Clip, wie man ihm vom Kugelschreiber kennt, verfügt. Dies könnte Apple Pencil am Wegrollen hindern und zudem könnte man den Clip beispielsweise in der Brusttasche eines Hemdes befestigen.

Release im Frühjahr 2017

Aktuell gehen wir davon aus, dass Apple im März dieses Jahres zur Keynote lädt und die neuen iPad-Modelle vorstellt. Parallel dazu könnte Apple Pencil 2 vorgestellt werden. Rund zwei Monate trennen uns somit noch von der ersten Apple Keynote des Jahres.

Kategorie: Apple

Tags: ,

1 Kommentare

  • Grm

    Die Magnethalterung will ich ja noch glauben, aber ein Clip halte ich für suboptimal: Der bricht nur ab und durch die spezielle Verteilung des Gewichts innerhalb des Pencils rollt der auch aktuell schon nicht weg.
    Ich denke eher, dass es ihn vielleicht endlich in anderen Farben und mit einer raueren Metalloberfläche geben wird. Aktuell finde ich ihn im Sommer etwas rutschig.

    18. Jan 2017 | 22:44 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone 8 bestellen

Hier informieren

iPhone 8 bei der Telekom
iPhone 8 bei Vodafone
iPhone 8 bei o2

JETZT: iPhone 8 (Plus) bestellen