Tuniversity: „Learn Pharell Williams‘ Happy“ im iBookstore erhältlich

| 18:19 Uhr | 0 Kommentare

Im iBookstore ist ein interessantes neues iBook erschienen, welches euch die Musik und das Musizieren näher bringt. Im Fokus stehen der Musiker Pharell Williams und sein Welthit „Happy“. Das iBook hört auf den Namen „Learn Pharell Williams‘ Happy“.

iBook: „Learn Pharell Williams‘ Happy“

Der Künstler Pharell Williams und der Song Happy dürften den Meisten von euch bekannt sein. Zumindest lief der Song in den letzten Jahren regelmäßig im Radio. Nun macht Pharell Williams per Twitter auf das iBook „Learn Pharell Williams‘ Happy“ aufmerksam. In der Beschreibung zum iBook heißt es

Die Menschen lieben die Musik und die meisten Leute wünschen sich, dass sie ein Musikinstrument spielen können. Die Top-Gründe dafür, dass Menschen kein Musikinstrument erlernen, liegen darin, dass sie glauben, dass es zu schwierig sei oder dass es zu viel Zeit in Anspruch nimmt.

Die Autoren Brent Paschke (langjähriger Gitarrist bei Pharrell Williams) und Kiko Doran, die sich in den frühen 90er Jahren in der Musikschule trafen, haben eine revolutionäre Methode geschaffen, um den kreativen Prozess und die Musikproduktion zu vermitteln – alles auf dem iPad oder iPhone.

Learn Pharell Williams‘ Happy“ setzt auf die Möglichkeit interaktiver iBooks. In dem Buch wird der Song „Happy“ in seine Einzelteile zerlegt. Diese könnt ihr individuell anpassen und eure ganz persönliche Version von Happy in GaragaBand wieder zusammenführen. Das iBook enthält unter anderem 11 Screencasts, 2 Videos von Pharell, Audiobeispiele, drei verschiedene interaktive Widgets, 2 GarageBand Sessions und weitere Media-Assets, die euch dabei helfen, eure eigene Version von „Happy“ zu erstellen. Das iBook ist in jedem Fall für Anfänger geeignet, da man keinen besonderen musikalischen Hintergrund mitbringen muss. Aber auch an Experten richtet sich das buch. Dieses können vom 11-maligen Grammy Gewinner sicherlich noch den ein oder anderen Tipp mitnehmen.

GarageBand
GarageBand
Entwickler: Apple
Preis: Kostenlos

Kategorie: Apple

Tags: ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone 8 vorbestellen

Hier informieren

iPhone 8 bei der Telekom
iPhone 8 bei Vodafone
iPhone 8 bei o2

JETZT: iPhone 8 vorbestellen