iOS 11 Handbücher sind da

| 12:55 Uhr | 1 Kommentar

Am gestrigen Abend hat Apple iOS 11 veröffentlicht. Die jüngste iOS-Version kann ab sofort auf das iPhone, iPad und den iPod touch geladen werden. Alle Geräte mit 64-Bit-Chipsatz werden unterstützt. Dies bedeutet z.B. beim iPhone, dass alle Geräte ab dem iPhone 5s kompatibel sind. Nun stehen die iOS 11 Handbücher zur Ansicht bereit.

iOS 11 Handbücher für iPhone und iPad

Kaum steht iOS 11 zum Download bereit, aktualisiert Apple auch schon die zugehörigen Handbücher für das iPhone und für das iPad bereit. Apples iOS-Geräte sind weitestgehend selbsterklärend. Allerdings empfiehlt es sich für Anfänger und für Profis einen Blick in die Handbücher zu werfen.

Dort geht Apple auf viele der Neuerungen ein, die in iOS 11 implementiert wurden, ein. Neben den „Standard-Kategorien“ in den Handbüchern gibt es auch eine Rubrik „“Neue Funktionen in iOS 11“. Dort lohnt es sich mal reinzublicken und die einzelnen Neuerungen quer zu lesen. Es gibt infos zu den neuen Kamera-Möglichkeiten, zur Siri-Erweiterung, zum neuen App Store und zum überarbeiteten Kontrollzentrum, zur verbesserten Karten-App, Drag and Drop und einiges mehr.

Wie eingangs erwähnt, lässt sich iOS grundsätzlich auch als Anfänger gut bedienen. Mit iOS 11 hat Apple an vielen Ecken und Kanten nachgebessert, so da es nicht schaden kann, wenn man mal durchs Handbuch stöbert.

Auch im iBookstore stehen die iOS 11 Handbücher für iPhone und iPad bereit, bisher allerdings nur in englischer Sprache.

 

Kategorie: iPhone

Tags:

1 Kommentare

  • Michael

    Das iPad-Handbuch ist leider in English.
    Das iPhone Handbuch in deutsch.

    20. Sep 2017 | 13:30 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.