watchOS 4.0.1 ist da – behebt Welchsel-Probleme zwischen Wifi und LTE

| 20:37 Uhr | 1 Kommentar

watchOS 4.0.1 ist da. Apple hat vor wenigen Minuten das erste Bugfix-Update zu watchOS 4 veröffentlicht. Damit können sich Besitzer einer Apple Watch ein neues Firmware-Update für ihre Uhr herunterladen.

watchOS 4.0.1 steht als Download bereit

Im Rahmen der ersten Apple Watch 3 Reviews tauchte das Problem auf, dass der Wechsel zwischen unbekannten Wifi-Netzwerken und dem Mobilfunknetz nicht zuverlässig funktionierte und Anwender mit einem Wifi-Netz ohne Internetverbindung verbunden waren, ohne dass die Apple Watch 3 ins Mobilfunknetz wechselte. Apple kündigte ein Bugfix-Update an und genau dieses steht nun als Download bereit.

In den Release-Notes heißt es sinngemäß, dass Apple ein Problem behoben hat, welches in seltenen Fällen dazu führte, dass sich die Apple Watch 3 LTE mit unauthentifzierten Wifi-Netzwerken, wie man sie z.B. in Cafés etc. antrifft, verbunden hat, die allerdings eine Startseite angezeigen, bevor der Internetzugang möglich wird.

Nach dem Update auf watchOS 4.0.1 erkennt die Apple Watch diesen Umstand und bietet dem Anwender eine Mobilfunkverbindung an, anstatt zu versuchen, per unauthentifizierten Wifi das Internet zu erreichen.

So funktioniert das Update auf watchOS 4.0.1

  • Die Aktualisierung erfolgt über die Apple Watch App auf eurem iPhone
    Die Apple Watch muss in der Reichweite des mit einem WLAN verbundenen iPhone sein
    Die Apple Watch muss mit dem Ladegerät verbunden sein
    Die Apple Watch muss mindestens zu 50 Prozent geladen sein

Kategorie: Apple

Tags: ,

1 Kommentare

  • Yoshi

    Das update steht wohl nur den neuen watches oder den mit LTE zur verfügung.
    Apple watch 1 (erste nicht series 1) hat kein update auf 4.0.1

    04. Okt 2017 | 21:54 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone 8 bestellen

Hier informieren

iPhone 8 bei der Telekom
iPhone 8 bei Vodafone
iPhone 8 bei o2

JETZT: iPhone 8 (Plus) bestellen