Apple gibt Q2/2018 Quartalszahlen am 01. Mai bekannt

| 10:45 Uhr | 0 Kommentare

Apple hat am heutigen Tag bekannt gegeben, dass das Unternehmen am 01. Mai seine Q2/2018 Quartalszahlen bekannt geben und darüber informieren wird, wieviel Umsatz und Gewinn im abgelaufenen Quartal erzielt werden konnte.

Bekanntgabe der Apple Q2/2018 Quartalszahlen am 02. Mai

Das Jahr 2018 ist bereits im vollen Gange und ein Blick auf den Kalender zeigt, dass wir bereits Anfang April haben. Der Frühling ist nicht nur auf dem Kalender erreicht, auch die teils sommerlichen Temperaturen sprechen dafür.

Mit dem Monat März ist auch das zweite fiskalische Geschäftsquartal 2018 für Apple zu Ende gegangen. Das Q2/2018 umfasst die Monate Januar, Februar und März. Apples Geschäftsjahr beginnt schon im Oktober, so dass die Quartale ein wenig verschoben sind.

Als börsennotiertes Unternehmen ist Apple dazu verpflichtet, viermal pro Jahr seine Quartalszahlen bekannt zu geben. Nachdem die letzten Quartalszahlen am 01. Februar verkündet wurden, geht es nun am 01. Mai weiter.

FY 18 Second Quarter Results. Tuesday, May 1, 2018. 2:00 p.m. PT / 5:00 p.m. ET

Am 01. Mai werden wir somit erfahren, wieviel Umsatz und Gewinn Apple in den Monaten Januar bis März erzielen konnte. Zudem wird Apple über Verkaufszahlen von iPhone, iPad und Co. sprechen und weitere interessante Zahlen nennen. Nachdem Apple im Weihnachtsquartal neue Rekordzahlen vorlegen konnte, geht es traditionell am Anfang eines Jahres etwas ruhiger zu.

Als Apple Anfang Februar einen Ausblick auf das Q2/2018 gegeben hat, hieß es, dass ein Umsatz zwischen 60 und 62 Milliarden Dollar sowie eine Marge zwischen 38 und 38,5 Prozent erwartet werden.

Kategorie: Apple

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone XS bestellen

Hier informieren

iPhone XS bei der Telekom
iPhone XS bei Vodafone
iPhone XS bei o2

JETZT: iPhone XS bestellen