Apple Pencil 2 soll Gestensteuerung beherrschen

| 11:37 Uhr | 0 Kommentare

Am morgigen Abend wird Apple das neue iPad Pro 2018 präsentieren. Mit im Gepäck dürfte auch ein neuer Apple Pencil 2 sein. Genau zu diesem tauchen kurz vor der Keynote noch ein paar interessante Details auf.

Apple Pencil 2 soll Gestensteuerung beherrschen

Am morgigen Abend lädt Apple zur Keynote nach New York, um über neue Hardware zu sprechen. Dabei dürfte unter anderem das iPad Pro im Fokus stehen. Ein vollflächiges Display mit schmalem Rahmen, Face ID und USB-C werden dem Gerät zugesprochen. Gleichzeitig wird das Gerät auf einen Homebutton verzichten.

Im Gleichschritt wird Apple einen Apple Pencil 2 präsentieren. Genau zu diesem Zubehör gibt es nun neue Details. So spricht Entwickler Guilherme davon, dass der neue Apple Pencil auf die Modellbezeichnung B332 hört und eine Gestensteuerung unterstützt. Demnach könnt man durch Streicheln über den Stift Funktionen wie die Strichstärke verändern.

Entwickler Steve Troughton-Smith sieht das ähnlich und interpretiert seine Entdeckungen dahingehend, dass der Apple Pencil 2 zusätzlich über eine Art Knopf verfügen wird, der verschiedene Funktionen (z.B. ein Kontextmenü) ermöglicht. Das Ganze kann natürlich auch als Rechts-Klick auf dem iPad interpretiert werden.

Kategorie: iPad

Tags: ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.