WSJ: High-End „iPhone 11“ mit Triple-Kamera, XR-Nachfolger mit Dual-Kamera

| 12:34 Uhr | 0 Kommentare

Wie das Wall Street Journal (WSJ) berichtet, wird Apples 2019er iPhone-Lineup drei Modelle beinhalten, darunter zwei OLED- und eine LCD-Variante. Das High-End Modell wird auf der Rückseite ein neues Kamerasystem mit drei Linsen bieten. Der Nachfolger des iPhone XR soll erneut auf die LCD-Technologie setzen und auf eine Dual-Kamera upgraden.

iPhone XI mit drei Kameralinsen

Letztes Wochenende hatten wir für euch einen Vorgeschmack auf das iPhone XI. In einem Rendering zeigten Vollzeit-Leaker Evan Blass und Steve Hemmerstoffer ein iPhone, das über ein neuartiges Kameramodul verfügt. Die neue Kamera soll ein ToF-Kamerasystem (Time-of-Flight) bieten und hochwertige Augmented Reality Anwendungen ermöglichen. Nun haben wir mit dem Wall Street Journal einen weiteren Befürworter dieses Gerüchts.

Das WSJ hat von seinen Quellen erfahren, dass die neue Kamera ein wichtiger Bestandteil des nächsten Flaggschiff-iPhones sein wird. Wir bezeichnen es aus Gründen der Einfachheit als das iPhone XI. Bis Apple einen endgültigen Vermarktungsnamen bekannt gibt, werden wir uns wahrscheinlich noch bis September gedulden müssen. Neben der neuartigen Kamera wird das iPhone XI aller Voraussicht das gewohnte hochwertige Programm bieten. Ein neuer A-Chip, OLED und möglicherweise ein USB-C Anschluss, werden allgemein erwartet.

Das WSJ hat jedoch noch eine weitere Neuigkeit für uns. So soll der iPhone XR Nachfolger erneut auf die LCD-Technologie setzen, jedoch bei der rückseitigen Kamera jetzt auf eine Dual-Linse vertrauen. 2020 soll sich Apple übrigens von dem LCD-Zeitalter verabschieden und komplett auf OLED umsatteln, so dass wir Ende nächsten Jahres ein komplettes OLED iPhone-Lineup sehen werden. Ansonsten behauptet die Publikation, dass die Produktplanung für die Modelle aus dem Jahr 2019 einen Punkt erreicht hat, an dem die wichtigsten Funktionen nicht mehr ohne weiteres geändert werden können.

Kategorie: iPhone

Tags: , ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.