SAG Awards: Jennifer Aniston gewinnt den nächsten Preis für Apple TV+ [Video]

| 14:59 Uhr | 0 Kommentare

Nachdem Apple TV+ zuletzt auf den Critics Choice Awards seine erste Auszeichnung mit nach Hause nehmen konnte, gesellt sich nun die nächste Trophäe hinzu. So konnte sich Jennifer Aniston im Rahmen der 26. Screen Actors Guild Awards (SAG) einen Award für ihre Rolle in der Apple TV+ Serie „The Morning Show“ sichern.

Fotocredit: Apple

Jennifer Aniston gewinnt wichtigen Schauspielpreis

Hatte Jennifer Aniston bei den diesjährigen Golden Globe Verleihungen kein Glück, kann sich die Hollywood-Schauspielerin jetzt über den SAG Award für ihre Leistungen als „beste weibliche Darstellerin in einem Drama“ freuen. Die Preisverleihung zählt zu den renommiertesten Auszeichnungen der Filmindustrie und gehört zu einem der Gradmesser für die bevorstehende Oscar-Verleihung.

Es ist der erste SAG Award, den Aniston als einzelne Schauspielerin gewonnen hat. Ihr letzter SAG Award stammt aus dem Jahr 1996 und gab es für das „Friends“-Ensemble. „The Morning Show“ wurde für drei SAG Awards nominiert. Während Steve Carell und Billy Crudup in der Kategorie „herausragende Leistung eines männlichen Schauspielers“ nominiert wurden, machte letztendlich Aniston das Rennen für den weiblichen Part der Auszeichnung. Sie konnte sich gegen Helena Bonham Carter („The Crown“), Olivia Colman („The Crown“), Jodie Comer („Killing Eve“) und Elisabeth Moss („The Handmaid’s Tale“) durchsetzen.

„The Morning Show“ ist Apples Newsroom-Drama, bei dem die Welt der Morgennachrichten im Mittelpunkt steht. Die Handlung beleuchtet das Ego, den Ehrgeiz und das fehlgeleitete Streben nach Macht der Journalisten, die jeden Morgen eine Show produzieren. Die Serie zeigt mehrere Hollywood-Stars, darunter Jennifer Aniston, Reese Witherspoon, Steve Carell und Billy Crudup. Aniston übernimmt die Hauptrolle als Morgennachrichtensprecherin Alex Levy. (via Variety)

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Kategorie: Apple

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone 12 (Pro) bestellen

ohne Vertrag im Apple Online Store

iPhone 12 (Pro) bei der Telekom
iPhone 12 (Pro) bei Vodafone
iPhone 12 (Pro) bei o2

JETZT: iPhone 12 vorbestellen