iPhone 13: Leaker nennt Details zum Kamerasystem

| 11:14 Uhr | 4 Kommentare

Die iPhone 12 Famiile wird in rund vier Monaten vorgestellt. Die meisten Entscheidung rund um die neuen iPhone-Flaggschiffe dürften längst getroffen worden sein. Nun gibt es einen ersten Ausblick auf die iPhone 13 Familie, die im Herbst 2021 erwartet wird. Konkret geht es um das Kamerasystem des iPhone 13. Ob es sich um das iPhone 13 oder iPhone 13 Pro Modell handeln soll, ist nicht bekannt.

iPhone 13: Leaker nennt Details zum Kamerasystem

@choco_bit hat in der Vergangenheit immer mal wieder Leaks zu bevorstehenden Apple Produkten veröffentlicht. Nun spricht er über das Kamerasystem des iPhone 13. Demnach könnte Apple auf folgendes Setup setzen:

  • 64 Megapixel Weitwinkelobjektiv mit 1x optischem Zoom und 6x Digitalzoom
  • 40 Megapixel Teleobjektiv mit 3x-5x optischem Zoom und 15-20x Digitalzoom
  • Anamorphotisches 64 Megapixel Objektiv für Videoaufnahmen (2,1: 1)
  • 40 Megapixel Ultra-Weitwinkelobjektiv mit optischem Rückwärtszoom
  • LiDAR 4.0

Gleichzeitig spricht @choco_bit davon, dass man die Gerüchte zumindest mit einer Portion Skepsis betrachten sollte. Dies impliziert, dass die Quelle der Information fragwürdig ist. Vielleicht ist es auch noch zu früh und Apple könnte das Kamerasystem des iPhone 13 noch anpassen. Bis das finale Design des iPhone 13 feststehen wird, wird es noch etwas dauern.

Beim iPhone 11 und iPhone 11 Pro setzt Apple auf verhältnismäßig „kleine“ Megapixelzahlen. So bieten alle drei Sensoren 12MP. Mit dem iPhone 13 könnte der Hersteller auf deutlich höhere Megapixel setzen. Bevor wir jedoch das iPhone 13 erleben, wird das iPhone 12 auf den Markt kommen. Bei diesem Modellen wird vermutlich eine Dual- bzw. Triple-Kamera setzen. Ein LiDAR-Scanner ist bei den Pro-Modellen wahrscheinlich.

Kategorie: iPhone

Tags:

4 Kommentare

  • orcymmot

    Echt jetzt?
    Wir sind noch ein gutes Quartal vom nächsten iPhone entfernt und es beginnt schon die nächste Gerüchteschlacht?

    Schon seit einiger Zeit nimmt dieser Gerüchtequatsch die Vorfreude auf die kommende Generation. Langweilig 😑

    28. Mai 2020 | 13:35 Uhr | Kommentieren
    • Benjamin

      Laut neusten Gerüchten soll das iPhone 13, welches wahrscheinlich im Herbst 2021 veröffentlicht wird schneller als der Vorgänger sein und mit einer besseren Kamera ausgestattet sein.
      Spaß bei Seite, ich sehe das genau so wie du. Mir nehmen diese ganzen nervigen Gerüchte auch die Vorfreude.

      28. Mai 2020 | 14:32 Uhr | Kommentieren
    • Screamer

      Stimmt aber man muss sie ja nicht lesen 🙂

      28. Mai 2020 | 16:30 Uhr | Kommentieren
      • Bananarama

        Oder kommentieren. Trotzdem tun wir beides jeden Tag aufs Neue.
        Was sagt das über uns aus?

        28. Mai 2020 | 19:50 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert