iPad Air 4 Verkaufsstart in Kürze: Apple verschickt Marketingmaterial an Stores

| 14:34 Uhr | 1 Kommentar

Letzten Monat stellte Apple ein neu gestaltetes iPad Air mit schlankeren Rahmen vor. Ein genaues Veröffentlichungsdatum blieb uns das Unternehmen jedoch schuldig. Mit einem „Release im Oktober“ gab Apple lediglich einen groben Zeitrahmen an. Jetzt, wo wir den Kalender gerade frisch umgeblättert haben, zeigen sich auch schon die ersten Hinweise, dass der Marktstart kurz bevorsteht.

Fotocredit: Apple

Warten auf das iPad Air 4

Laut einem Tweet des gut vernetzten Bloomberg-Reporters Mark Gurman, „trudeln derzeit die Apple-Marketingmaterialien für das neue iPad Air in den Einzelhandelsgeschäften ein, was eine Markteinführung eher früher als später nahelegt“.

Das neue iPad Air ist das erste Gerät von Apple, bei dem der Touch ID  Sensor in den Ein/Aus-Schalter integriert ist. Dadurch konnte Apple ein All-Screen-Design umsetzen. Das 10,9 Zoll Retina Display bietet True Tone, P3-Farbraum-Unterstützung und eine Antireflexionsbeschichtung.

Es ist auch das erste Mal, dass Apple einen neuen Chip der AXX-Serie in einem iPad vor einem iPhone eingeführt hat. Das neue iPad Air vertraut auf den neuen 5nm-basierten A14 Bionic Chip. Im Vergleich zur Vorgängergeneration des iPad Air bietet der neue 6-Kern-Chip eine 40-prozentige Steigerung der CPU-Leistung und eine neue 4-Kern-Grafikarchitektur für eine um 30 Prozent schnellere Grafik.  Der A14 soll auch für das iPhone 12 (Pro) zum Einsatz kommen. Wie das iPad Pro verfügt das neue iPad Air über einen USB-C-Anschluss anstelle eines Lightning-Anschlusses und ebenfalls über eine 12 Megapixel Haupt-Kamera.

Die iPad Air 4 Wifi-Modelle werden ab 632,60 Euro erhältlich sein, die Wi-Fi + Cellular-Modelle starten bei 769,10 Euro. Das neue iPad Air 4 soll in Konfigurationen mit 64 GB und 256 GB sowie den fünf Farben Silber, Space Grau, Roségold, Grün und Sky Blau erhältlich sein.

Kategorie: iPad

Tags:

1 Kommentare

  • Zu Hause

    Ja, war gestern zufällig bei Media Markt. Da hängt die Werbung überall rum nur kein iPad Air weit und breit.

    01. Okt 2020 | 17:25 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone 12 (Pro) bestellen

ohne Vertrag im Apple Online Store

iPhone 12 (Pro) bei der Telekom
iPhone 12 (Pro) bei Vodafone
iPhone 12 (Pro) bei o2

JETZT: iPhone 12 vorbestellen