watchOS 7.0.3 ist da: Update behebt unerwarteten Neustart bei der Apple Watch 3

| 20:04 Uhr | 9 Kommentare

watchOS 7.0.3 steht als Download bereit. Wie ihr sicherlich aufgrund der Bezeichnung X.X.3 erahnen könnt, handelt es sich bei diesem Apple Watch Update um ein reines Bugfix-Update. Neue Funktionen solltet ihr nicht erwarten.

watchOS 7.0.3 für die Apple Watch 3 veröffentlicht

Vor wenigen Augenblicken hat Apple die finale Version von watchOS 7.0.3 für alle Besitzer einer Apple Watch 3 als Download bereit gestellt. watchOS 7.0.3 steht rund eine Woche nach der Freigabe von watchOS 7.0.2 (ebenfalls ein Bugfix.Update) zur Verfügung.

In den vergangenen Tagen hatte die Apple Watch 3 mit unerwarteten Neustarts zu kämpfen. Genau diesem Problem widmen sich die Entwickler aus Cupertino am heutigen Abend. In den Release heißt es

watchOS 7.0.3 enthält Verbesserungen und Fehlerbehebungen, einschließlich eines Problems, bei dem Apple Watch Series 3 bei vereinzelten Benutzer unerwartet neu startete.

So funktioniert das Update

  • Die Aktualisierung erfolgt über die Apple Watch App auf eurem iPhone
  • Die Apple Watch muss in der Reichweite des mit einem WLAN verbundenen iPhone sein
  • Die Apple Watch muss mit dem Ladegerät verbunden sein
  • Die Apple Watch muss mindestens zu 50 Prozent geladen sein

Fall ihr die Apple Watch 3 besitzt und in den letzten Tagen mit dem genannten Problemen zu kämpfen hattet, so steht ab sofort Hilfe in Form von watchOS 7.0.3 bereit.

Kategorie: Apple

Tags: ,

9 Kommentare

  • Uwe

    72 Megabyte in ca 10sec auf die Apple Watch 3 übertragen, wow. Seit 7.02 scheint wlan statt das langsame BT zur Übertragung genutzt zu werden. Oder die watch lädt es jetzt ohne Umweg über das iPhone.

    19. Okt 2020 | 20:53 Uhr | Kommentieren
  • Hefeprinz

    Leider bekomme ich Zeit WatchOS 7 keine Updates mehr installiert.
    Immer kommt „Update kann nicht überprüft werden da keine Verbindung zum Internet besteht“
    Alles was es an Möglichkeit es gibt um es zu beheben,hat nichts gebracht.
    Bin echt am Verzweifeln

    20. Okt 2020 | 9:21 Uhr | Kommentieren
    • Sash

      Habe das gleiche Problem mit meiner Watch Series 3 gehabt. Bei mir half der Reset der Uhr (beide Knöpfe gedrückt halten).
      Falls das nicht hilft vllt die Uhr entkoppeln und ohne Backup versuchen.

      20. Okt 2020 | 15:57 Uhr | Kommentieren
      • Hefeprinz

        Das hab ich auch schon Probiert.
        Genauso beim IPhone WLAN+Bluetooth aus und über die Watch laden.
        Speicher komplett leer machen und mehrmals entkoppeln.
        Naja ich gebe die Hoffnung nicht auf

        21. Okt 2020 | 8:50 Uhr | Kommentieren
        • Sash

          Versuch mal folgendes:
          Schau ob deine Watch Probleme hat den App-Store zu öffnen. War bei mir der Fall.
          Anschließend bitte überprüfen ob die Watch mit deinem WLAN verbunden ist. Dann die Uhr vom wlan trennen und neu verbinden. Falls eine update-Datei auf der Watch vorab geladen wurde bitte löschen und neu laden.
          Keine Garantie, dass dies so hilft. Aber ein Versuch ist es bestimmt Wert. Viel Erfolg 🙂

          24. Okt 2020 | 9:52 Uhr | Kommentieren
    • Arbi

      Hey, bei mir ist es genau so! Ich weiß auch nicht mehr weiter!

      27. Okt 2020 | 12:43 Uhr | Kommentieren
  • Tony

    Bei mir funktioniert es damit:

    Versuche erneut, das Update durchzuführen.

    Wenn das Update nicht startet, öffne die Watch-App auf deinem iPhone, tippe auf „Allgemein“ > „Benutzung“ > „Softwareupdate“, und lösche die Updatedatei. Versuche nach dem Löschen der Datei, watchOS erneut zu laden und zu installieren.

    27. Okt 2020 | 19:45 Uhr | Kommentieren
  • Sebastian

    So hab mehrmals beide Tipps ausprobiert.
    Hab auch alles was Speicher braucht von der Watch geworfen und trotzdem funktioniert es nicht.
    Es kommt immer wieder diese Fehlermeldung und ich verzweifle bald.
    Selbst in einen anderen WLAN oder Mobilfunknetz geht es nicht

    04. Nov 2020 | 9:31 Uhr | Kommentieren
  • Timm

    Wurde das Problem bereits behoben oder ist das immer noch so weil bei mir ist es leider noch so dass ich das Update einmal abgebrochen hatte und nun kann ich meine Watch nicht mehr verbinden da sie kein Update findet

    04. Dez 2020 | 14:11 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert