Neue Werbekampagne: Apple und Singapur kooperieren bei nationaler Gesundheitsinitiative

| 17:33 Uhr | 0 Kommentare

Apple arbeitet mit der Regierung von Singapur zusammen, um den Bürgern zu helfen, sich mehr zu bewegen und mit einer Apple Watch ein gesünderes Leben zu führen. Hierbei verspricht die Regierung finanzielle Belohnungen für Menschen, die sich für ihre Gesundheit einsetzen. Nun ist eine regionale Werbekampagne gestartet, die das Programm vorstellt.

„Level Up Your Health“

Wie My Heatlhy Apple berichtet, hat Apple und LumiHealth in Singapur ein erstes Werbe-Video veröffentlicht, dass eine umfangreiche Gesundheitsinitiative vorstellt. Dreh- und Angelpunkt ist die neue LumiHealth-App.

Das Projekt dient zur Förderung gesunder Aktivitäten und Verhaltensweisen mit der Apple Watch. Das weltweit erste Programm dieser Art wurde vom Health Promotion Board Singapurs in Zusammenarbeit mit Apple als Teil der „Smart Nation Initiative“ des Landes entwickelt. Hierbei handelt es sich um eine nationale Initiative, die darauf abzielt, Technologien zum Nutzen der Bürger und Unternehmen einzusetzen.

Die LumiHealth-App wird Nutzer in die Rolle eines intergalaktischen Forschers versetzen, der Aktivitäten und andere Herausforderungen bewältigen muss. Dazu gehören wöchentliche Aktivitätsziele, die nicht nur durch Gehen, sondern auch durch Schwimmen, Yoga und andere Aktivitäten erreicht werden können. LumiHealth erinnert Nutzer auch daran, Gesundheitsscreenings sowie Impfungen in Anspruch zu nehmen und an Wellness-Herausforderungen teilzunehmen, die darauf abzielen, Schlafgewohnheiten und Achtsamkeit zu verbessern und eine bessere Auswahl an Lebensmitteln zu fördern. Durch die Erfüllung dieser Aktivitäten können Nutzer während der zweijährigen Laufzeit des Programms Belohnungen im Wert von bis zu 380 Singapur-Dollar – etwa 235 Euro – verdienen.

Zusammengefasst ermutigt die App aktiver zu sein und belohnt die Nutzer mit Punkten, die gegen alle möglichen Preise eingelöst werden können. Der Erste Werbe-Clip „Level Up Your Health“ der neuen Kampagne, soll schon mal die Motivation zum Start ankurbeln:

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Kategorie: Apple

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert