macOS Big Sur 11.2.3 steht als Download bereit

| 19:37 Uhr | 0 Kommentare

macOS Big Sur 11.2.3 ist da. Apple nutzt den Start in die neue Woche, um verschiedene Sicherheits-Updates zu veröffentlichen. Auf iOS 14.4.1, iPadOS 14.4.1 und watchOS 7.3.2 folgt noch ein Mac-Update.

macOS Big Sur 11.2.3

Apple hat vor wenigen Augenblicken die finale Version von macOS Big Sur 11.2.3 zum Download bereit gestellt. Bei diesem Update handelt es sich um ein reines Sicherheits-Update. In den Release-Notes heißt es

macOS Big Sur 11.2.3 enthält wichtige Sicherheitsupdates und wird allen Benutzern empfohlen.

In unserem Fall war das Update 2,44GB groß. Ein Neustart des Systems ist erforderlich. Welche Sicherheitslücke der Hersteller im Detail gestopft hat, ist aktuell noch nicht bekannt.

Update 19:40 Uhr: Mittlerweile hat Apple ein begleitendes Support Dokument veröffentlicht, um auf die Hintergründe dieses Mac-Updates einzugehen. So wurde ein Bug bekannt, der dazu führte, dass die Verarbeitung von böswillig gestalteten Webinhalten zu einer willkürlichen Codeausführung führen kann. Apple hat ein Problem mit der Speicherverarbeitung mit einer verbesserten Validierung behoben.

Kategorie: Mac

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.