iCloud.com: Mail-App erhält Re-Design

| 14:55 Uhr | 1 Kommentar

Anfang dieser Woche hatte Apple im Rahmen der WWDC 2021 Keynote verschiedene Neuerungen angekündigt. Allerdings ist die Keynote der Apple Entwicklerkonferenz nur die Spitze des Eisbergs. Viele weitere Neuerungen werden erst in den Folgetagen bekannt gegeben oder entdeckt. Wie sich nun zeigt, verpasst Apple seiner Mail Web-App ein Re-Design.

Apple überarbeitet das Design der iCloud.com Mail-App

Apple packt die Mail-App im Web an und verpasst dieser ein neues Design. Der ein oder andere wird vielleicht garnicht wissen, dass die meisten iCloud-Diente über icloud.com auch über den Browser genutzt werden können. Gleichzeitig bietet Apple für registrierte Entwickler von Zeit zu Zeit die Möglichkeit an, unter beta.icloud.com Neuerungen auszuprobieren.

Genau dort findet ihr auch eine Mail-App, so dass ihr eure Mails von jedem Computer abfragen könne. Beim Aufrufen der iCloud Beta-Website findet ihr eine überarbeitete Version der Mail-Web-App. Das neue Design ähnelt eher der aktuellen Mail-App, die auf dem iPad und Mac verfügbar ist, da es eine übersichtlichere Oberfläche mit dickeren Symbolen bietet.

Wenn ihr uns fragt, wäre es neben einem hübscheren Design auch sinnvoll, die Mail-App auf der Funktionsseite zu optimieren.

Kategorie: Apple

Tags: ,

1 Kommentare

  • Nicolas

    Ich hoffe, macOS Mail bekommt auch mal endlich die Funktion „später versenden/zu einem bestimmten Zeitpunkt versenden“ wie z.B. Outlook und Spark.
    Oder endlich mal die Möglichkeit, E-Mail Regeln (z.B. Spam-Absender direkt in die Tonne zu verschieben) direkt auch auf die iCloud anzuwenden, sodass die in macOS erzeugten Regeln auch direkt für iOS und iPadOS gelten. Geht ja momentan nur, wenn man die Regeln in iCloud anlegt…

    11. Jun 2021 | 16:12 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone 13 (Pro) bestellen

iPhone 13 (Pro) bei der Telekom
iPhone 13 (Pro) bei Vodafone
iPhone 13 (Pro) bei o2

JETZT: iPhone 13 bestellen