iOS 15 & iPadOS 15: Beta 2 ist da (Update: watchOS 8 und tvOS 15 ebenso)

| 22:50 Uhr | 0 Kommentare

Ab sofort steht die Beta 2 zu iOS 15 und iPadOS 15 auf den Apple Servern bereit. Damit geht die Beta-Phase in die nächste Runde und eingetragene Entwickler können sich wieder ein Stück intensiver mit dem kommenden große iPhone- und iPad-Update beschäftigen.

Apple veröffentlicht Beta 2 zu iOS 15 & iPadOS 15

Apple hat iOS 15 und iPadOS Anfang Juni im Rahmen der WWDC 2021 Keynote vorgestellt und einen ersten Ausblick gegeben, was uns ab Herbst erwartet. Beide Update stellen einen großen Schritt für das iPhone und iPad dar.

iOS 15 lässt sich kurz und knapp wie folgt umschreiben

iOS 15 ist ein umfangreiches Update mit leistungsstarken Features, die das iPhone Erlebnis verbessern. iOS 15 macht FaceTime Anrufe natürlicher und führt SharePlay für gemeinsame Erlebnisse ein. Es hilft Nutzern mit neuen Verwaltungsmöglichkeiten für Mitteilungen, sich besser konzentrieren und fokussieren zu können und macht Fotos und Suche intelligenter, um schnell auf Informationen zuzugreifen. Apple Karten bringt neue Möglichkeiten, die Welt zu erkunden. Die Wetter App wurde mit mehr grafischen Anzeigen von Wetterdaten neu gestaltet. Wallet unterstützt jetzt Hausschlüssel und Ausweisdokumente. Das Surfen im Web mit Safari ist mit einer neuen Tableiste und Tabgruppen noch einfacher. iOS 15 enthält zusätzlich neue Datenschutzeinstellungen in Siri, Mail und an weiteren Stellen im System, um die Nutzerdaten noch stärker zu schützen.

Dies ist natürlich nur eine kleine Auswahl der Neuerungen. Von Beta zu Beta wird der Hersteller neuen Funktionen implementieren und so werden wir in den kommenden Wochen noch verschiedene Neuerungen erkunden. Sobald uns die Neuerungen der Beta 2 vorliegen, werden wir euch natürlich informieren.

Noch befinden wir uns ganz am Anfang der Beta-Phase. Mit der Freigabe der finalen Version wird im September gerechnet. Bis dahin vergehen noch rund drei Monaten und Apple wird die Zeit nutzen und viele weitere Betas zu veröffentlichen.

Update 22:54 Uhr: Ab sofort kann auch die watchOS 8 Beta 2 und tvOS 15 Beta 2 von eingetragenen Entwicklern heruntergeladen werden.

Kategorie: iPhone

Tags: ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.