watchOS 9.1: Release-Notes verraten vorab die Neuerungen

| 12:33 Uhr | 0 Kommentare

Im Laufe des gestrigen Tages hat Apple nicht nur neue Hardware in Form von Apple TV 4K, iPad Pro M2 und iPad 10 vorgestellt, sondern auch den Starttermin von iOS 16.1, watchOS 9.1 und Co. bekannt gegeben. Parallel wurden die Release Candidates veröffentlicht. Diese verraten die bevorstehenden Neuerungen.

Release-Notes verraten Neuerungen von watchOS 9.1

Am kommenden Montag wird Apple diverse Softwareupdates freigeben. Unter anderem wird watchOS 9.1 für die Apple Watch veröffentlicht. Das kommende Update bringt neben Bugfixes und Leistungsverbesserungen drei größere Veränderungen mit.

Aktuell müssen Anwender ihre Apple Watch mit dem Netzteil verbinden, um Musik vom iPhone zu synchronisieren. Mit dem kommenden Update gibt es hier eine Verbesserung. watchOS 9.1 ermöglicht es, dass ihr Musik auf die Apple Watch laden könnt, ohne dass diese mit dem Stromnetz verbunden sein muss, wenn diese mit dem Internet per Wifi oder Mobilfunk verbunden sind. 

Zudem gibt es ein paar weitere Verbesserungen mit watchOS 9.1. In den Release-Notes heißt es

  • Verlängerte Akkulaufzeit beim Gehen, Laufen und Wandern im Freien mit der Möglichkeit, die Häufigkeit von Herzfrequenz- und GPS-Messungen auf der Apple Watch Series 8, Apple Watch SE (2. Generation) und Apple Watch Ultra zu reduzieren
  • Musik kann über Wi-Fi oder Mobilfunk heruntergeladen werden, während die Apple Watch nicht aufgeladen wird
  • Matter, der neue Smart-Home-Konnektivitätsstandard, wird unterstützt, sodass eine Vielzahl von Smart-Home-Zubehörteilen im gesamten Ökosystem zusammenarbeiten kann.

Gegen 19:00 Uhr dürften am Montag Abend (24. Oktober 2022) die Updates bereit stehen.

Kategorie: Apple

Tags: ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert