Amazon verlängert Rückgabefristen zu Weihnachten 2022

| 8:33 Uhr | 0 Kommentare

Amazon, sowie gewerbliche Marketplace-Verkäufer auf Amazon.de, bieten für die meisten Artikel eine 30-tägige Rückgabegarantie an. Passend zur Weihnachtszeit wurden die Rückgabebedingungen nun angepasst.

Amazon verlängert Rückgabefristen zu Weihnachten 2022

Jahr für Jahr wiederholen sich die Ereignisse. Viele Händler verlängern zu Weihnachten ihre Rückgabefristen, um Kunden frühzeitig die Möglichkeit zu geben, risikofrei ihre Weihnachtsgeschenke zu kaufen.

Nun hat Amazon bestätigt, dass auch in diesem Jahr Wieder die Rückgabebedingungen zum Weihnachtsfest angepasst wurden. Es heißt

Zum Jahresabschluss 2022 können alle zur Rückgabe berechtigten Artikel, die zwischen dem 1. November und 31. Dezember gekauft wurden, bis 31. Januar 2023 zurückgegeben werden.

Über verlängerte Rückgabefristen kann man sicherlich kontrovers diskutieren. Auf der einen Seite bietet es Anwendern die Möglichkeit, frühstmöglich ein Weihnachtsgeschenk zu kaufen und bei Nichtgefallen nach Weihnachten zurück zu schicken. Auf der anderen Seite können wir uns durchaus vorstellen, dass dies von einigen Nutzern schamlos ausgenutzt wird.

-> Hier geht es zu den Amazon Rückgabebedingungen

Kategorie: Apple

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert