Neu gestaltete Apple Maps App wird jetzt in Hongkong, Slowakei und Taiwan getestet

| 15:22 Uhr | 0 Kommentare

Apple Maps wurde einem umfassenden Redesign unterzogen, das seit 2019 schrittweise weltweit ausgerollt wird. Laut dem Apple Maps Experten Justin O’Beirne wird die aktualisierte Karten-App jetzt in Hongkong, Slowakei und Taiwan getestet, welches die neuesten Länder sind, die den aufgefrischten Look erhalten.

Apple Maps Erweiterung erreicht Hongkong, Slowakei und Taiwan

Eine der bemerkenswertesten Funktionen der neu gestalteten Karten-App ist die Einbeziehung von 3D-Orientierungspunkten und -Gebäuden, die den Nutzern ein noch intensiveres Erlebnis bei der Navigation durch Städte bietet. Darüber hinaus werden Grünflächen, Parks, Bäume, Straßen und andere Bereiche detaillierter und genauer als bisher dargestellt, sodass die Nutzer eine bessere Vorstellung von ihrer Umgebung haben.

Die aktualisierte Karten-App bietet den Nutzern außerdem eine bessere Navigation und Abbiegehinweise für Fußgänger. Zum neuen Kartenerlebnis gehört auch die Funktion „Umsehen“ (englische Bezeichnung „Look Around“). Die Karten-App bietet mit „Umsehen“ interaktive Bilder auf Straßenebene mit hochauflösender 3D-Fotografie sowie eine flüssige und reibungslose Darstellung von Großstädten. Dabei setzt Apple für seine Straßenansicht besonders hochwertiges Bildmaterial ein.

Apple führte die neu gestaltete Karten-App im September 2018 zunächst in Nordkalifornien ein und dehnte sie nach und nach auf andere Regionen der USA aus. Seitdem wurde die aktualisierte App in mehreren anderen Ländern veröffentlicht, darunter Großbritannien, Irland, Kanada, Spanien, Portugal, Italien, Australien, Neuseeland, Singapur, Frankreich, Deutschland und ausgewählte andere Territorien.

Da der nun für Hongkong, Slowakei und Taiwan aufgefrischte Look derzeit noch getestet wird, ist die Aktualisierung noch nicht für alle Apple Maps Nutzer verfügbar. Im Juni könnte die Freischaltung für alle Nutzer erfolgen.

Kategorie: Apple

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert