waipu.tv verbessert HD-Angebot

| 22:33 Uhr | 0 Kommentare

Der TV-Streaming-Anbieter waipu.tv habe bekannt gegeben, dass er sein HD-Portfolio ausbaut und eigenem Bekunden zufolge ab sofort der Nummer 1 Übertragungsweg für HD-Inhalte ist.

waipu.tv baut HD-Portfolio aus

waipu.tv baut sein HD-Angebot aus. Mit 165 Kanälen in Full-HD lässt waipu.tv alle anderen Empfangswege wie Kabelfernsehen, Satellit oder DVB-T2 weit hinter sich. waipu.tv hat als Marktführer im Bereich OPEN-IPTV auf die zeitgemäße Vollbild-Technologie umgestellt. Im Gegensatz zu Satellit und Kabel wird das Fernsehsignal mit bester Bildqualität in 1080p Auflösung auf den Bildschirm übertragen.

„p“ statt „i“? Ws hat es damit auf sich. Sowohl beim Satellitenempfang als auch beim Kabelfernsehen wird das Signal noch immer in 1080i übertragen. Dabei steht das „i“ für „interlaced“. Bei dieser Übertragunfsform werden im sogenannten Zeilensprungverfahren abwechselnd die Bilder mit den geraden und den ungeraden Bildzeilen angezeigt. Es erscheint somit immer nur ein halbes Bild auf dem Fernseher. Da weniger Bildpunkte übertragen werden kann die Datenrate verringert werden. Das menschliche Auge nimmt dies kaum wahr. Bei schnellen Bewegungselementen (z.B. bei Actionszenen oder bei Sportübertragungen) können Bewegungsartefakte entstehen.

Bei waipu.tv erfolgt die Übertragung der Sender in 1080p50. Das “p” steht dabei für “progressive”. So wird die fortschrittlichere Vollbild-Technologie genannt, bei der 50 ganze Bilder pro Sekunde hintereinander weg gesendet werden. Damit entsteht ein – auch bei schnellen Bewegungen – flüssiges Video, das im Prinzip wie ein Daumenkino abläuft.

-> Hier geht es zum Angebot von Waipu.tv

Kategorie: Apple

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert