Apple entfernt Downloadmöglickeit für Kinotrailer auf Quicktime Trailer-Webseite

26. Mai 2013 | 12:22 Uhr | 6 Kommentare

quicktime_trailer1

Wie es scheint, hat Apple die Optionen auf der eigenen Trailer Webseite angepasst und bietet für neue Kinotrailer keine Downloadoption mehr an. Somit ist gleichzeitig die Möglichkeit entfallen, sich Kinotrailer in 1080p anzugucken.

Kinotrailer, die über die Quicktime Trailer Webseite bis zum 22. Mai bereit gestellt wurden, boten neben der 480p und 720p Anschaumöglichkeit noch vier verschiedene Downloadoptionen (480p, 720p, 1080p und iPod/iPhone) an. Trailer, die nach dem Stichtag bereit gestellt wurden, zeigen nur noch 480p und 720p zum direkten Angucken des Trailers an, die Downloadoption ist entfallen.

quicktime_trailer2

Zum jetzigen Zeitpunkt ist nicht klar, warum sich Apple zu dieser Neuregelung entschieden hat. Während wir von der Downloadmöglichkeit bis dato kein Gebrauch gemacht haben und diese nicht vermissen werden, ist es jedoch schade, dass Anwendern grundsätzlich die Möglickeit genommen wurde, sich Trailer in 1080p anzugucken. (via)

6 Kommentare

  • Sebastian

    Arm.

    26. Mai 2013 | 18:05 Uhr | Kommentieren
  • iFreak

    Bein

    26. Mai 2013 | 19:53 Uhr | Kommentieren
  • Nikita :)

    Ohr

    27. Mai 2013 | 0:16 Uhr | Kommentieren
  • Benjamin

    Ich wollte erst vor 2 Tagen Trailer runterladen und habe die (altbekannte) Funktion verzweifelt gesucht. Schade, dass das nicht mehr möglich ist.

    27. Mai 2013 | 12:47 Uhr | Kommentieren
  • So arm

    Apple wird immer unsympathischer. Sie nutzen Ihre Marktmacht immer deutlicher aus. Für mich ist die Apple Trailer Site damit sinnlos geworden. Ein Rückschritt jagt den anderen… Wird Zeit das ein Unternehmen kommt, dass Apple ablöst.

    28. Mai 2013 | 19:39 Uhr | Kommentieren
  • Alex

    Ich finds besch…eiden! Habe noch einen älteren MacMini und der Trailer lief nur auf dem Rechner gut (720). Im Browser ruckelt es. Anscheinend hat man bei Apple fest gestellt, dass man mit älteren Macs tatsächlich noch arbeiten kann und probiert es nun mit biegen und brechen uns zum Neukauf zu zwingen. Traurig…

    17. Jun 2013 | 13:32 Uhr | Kommentieren

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


zwei × 2 =

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>