App der Woche: Star Walk 2 kostenlos

| 9:22 Uhr | 3 Kommentare

Die bisher heißeste Woche des Jahres neigt sich langsam aber sicher dem Ende entgegen. Zum Start in den heutigen Sonntag haben wir allerdings noch einen heißen Download-Tipp für euch. Woche für Woche stellt Apple eine sogenannte App der Woche in den Mittelpunkt und stellt diese als kostenlosen Download bereit. Dieses Mal hat sich das App Store Team für „Star Walk 2 – Guide to the Sky Day and Night“ entschieden. In unseren Augen eine sehr gute Entscheidung.

star_walk2

Star Walk 2 kostenlos

Nicht nur für Hobby-Astronomen stellt Star Walk 2 eine Bereicherung auf dem iOS-Gerät dar. Wer guckt abends oder nachts nicht mal in den Himmel und fragt sich, welcher Stern da oben so hell leuchtet oder welches Sternebild sich finden lässt?

Mit Start Walk 2 und Augmentes Reality braucht ihr euer iPhone, iPad oder den iPod touch nur Richtung Himmeln zu halten, um zu erfahren, welche Sterne, Satelliten und Kometen über euch zu sehen sind. Astronomische Daten und modernste Technologien wurden in dieser einfachen und erstaunlichen App zusammengeführt, die Ihnen den Himmel über Ihnen anzeigt, wie Sie ihn von Ihrem Standort aus gerade sehen.

Star Walk 2 stellt der Nachfolger der beliebten App „Star Walk“ dar. Die neue Version bietet euch im Vergleich zum Vorgänger unter anderem eine neue und einfachere Oberfläche sowie visuelle und akustische Atmosphäreeffekte, faszinierende 3D-Modelle für Himmelskörper (z.B. Nebelflecken und künstliche Satelliten).

Star Walk 2 ist 124MB groß, verlangt nach iOS 7.0 und liegt als Universal-App für iPhone, iPad und iPod touch vor. Die App wurde bereits für iPhone 6 & iPhone 6 Plus optimiert.

Kategorie: App Store

Tags:

3 Kommentare

  • Michael

    Die App wäre richtig super! Bin gerade in Indonesien und hab Traumhafte Sternenhimmel, doch leider lässt sich die App nicht laden, andere wiederum schon. Kann mir jemand sagen woran das liegt?

    Ich tippe auf „Laden“, nutze TouchID und dann springt der Burton wieder auf Laden zurück. Ging mir mit einem Film in iTunes auch schon mal so die Tage

    Ich nutze ein iPhone 6

    05. Jul 2015 | 9:44 Uhr | Kommentieren
  • xyz2610

    versuchst dus zufällig über mobile Daten? dann ist das wohl nicht möglich da mehr als 100 mb nur über wifi geladen werden können. Das ist das einzige was mir dazu spontan einfällt

    05. Jul 2015 | 15:19 Uhr | Kommentieren
  • Michael

    Ich hab’s hin bekommen! Fragt mich aber bitte nicht ob mein Lösungsweg der richtige ist

    Hab im Internet gelesen dass es was mit den verschiedenen AppStores (versch. Länder) zu tun hat. Jedenfalls dachte ich, ich Probier mal meinen Account auf Indonesien umzustellen was nichts brachte. Aber als ich wieder zurück auf Deutschland gewechselt hab funktionierte plötzlich alles. Vielleicht ist das ja ein Lösungsansatz.

    Liebe Grüße

    05. Jul 2015 | 16:12 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *