iPhone 6C mit 4 Zoll Display: Was ist dran an den Gerüchten?

| 17:11 Uhr | 1 Kommentar

Plant bzw. plante Apple ein iPhone 6C mit 4 Zoll Display? Dieser Frage widmen sich aktuell die Kollegen von Business Insider UK. Glaubt man den aktuellen Gerüchten, so wird Apple in diesem Jahr, genau wie 2014, zwei neue iPhone-Modelle auf den Markt bringen. iPhone 6S und iPhone 6S Plus dürften die Nachfolge-Modelle des bisherigen iPhone 6 und iPhone 6 Plus werden, sich optisch nahezu kaum unterscheiden, dafür unter der Haube jedoch zahlreiche Leistungsverbesserungen mit sich bringen. Gibt es zusätzlich ein iPhone 6C? Wir glauben „nein“.

iphone6_test3

Apple plante angeblich iPhone 6C

Analyst Timothy Arcuri von Cowen and Company behauptet, dass Apple Pläne verfolgt hat, ein iPhone 6C mit 4 Zoll Display vorzustellen. Das Gerät sollte optisch am iPhone 6 angelehnt sein, über die gleichen Komponenten verfügen, jedoch ein 4 Zoll Display besitzen.

Dieses Geräte sollte eine weitere Option für Kunden darstellen, die ein neues, allerdings preiswerteres iPhone kaufen und nicht zum sogenannten iPhone 6S greifen wollen. Arcuri führt weiter aus, dass er selbst Hinweise auf dieses iPhone 6C gesehen habe. Diese Indizien seien nun jedoch verflogen. Der Analyst spekuliert, dass Apple die Planungen für das Gerät aufgeschoben bzw. komplett gestoppt habe.

Sobald das iPhone 6S vorgestellt wird, wird Apple das iPhone 6 im Preis senken. Das iPhone 6C hätte die Verkäufe des iPhone 6 zu stark kannibalisieren können, so Arcuri. Das iPhone 5S, iPhone 6/6 Plus und iPhone 6S/6S Plus könnten das iPhone-Lineup ab September ausmachen

In diesem Jahr rechnen wir nicht mit einem neuen 4 Zoll iPhone. Gleichzeitig können wir uns jedoch vorstellen, dass Apple mittelfristig wieder ein neue 4 Zoll Modell auf den Markt bringt, da dieses bei viele Anwendern nach wie vor sehr beliebt ist.

Kategorie: iPhone

Tags:

1 Kommentare

  • Thinki

    Oh ja, ich warte sehnsüchtigst auf ein neues „kompaktes“ iPhone. Persönlich würden mir 3.5 Zoll noch besser gefallen, aber das ist wohl Träumerei. Das 4s in Design und Haptik mit den technischen Eigenschaften des 6s … das wäre eine Traum!!!

    02. Aug 2015 | 2:09 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *