Die Vorzeichen für eine Vorstellung eines neuen Apple TV stehen gut: Wie eine am Freitag veröffentlichte Statistik, der Adobe Digital Index, zeigt, nehmen Apple-Geräte derzeit schon über die Hälfte allen Streamings von Pay-TV-Kanälen in Anspruch. Mit anderen Worten: Apple ist schon Marktführer bei den Streaming-Empfangsgeräten.
Adobe untersuchte unter anderem 1,49 Milliarden Anmeldungen an TV Everywhere – eines Anbieters von Bezahl-Streams diverser Sender, welcher seine Inhalte auf die Tablets, Smartphones, Computern und Set-Top-Boxen der Kunden überträgt. Davon nimmt Apple derzeit souveräne 61,9 Prozent ein.
Am 9. September, nächsten Mittwoch, soll Apple sein neues iPhone 6s und eine neue Apple-TV-Generation enthüllen.
Zu der Reihe von Innovationen, die an diesem Tag erwartet wird, zählt auch eine systemübergreifende Suchoption mittels Siri, über die der Nutzer Video-Streams ausfindig machen kann. Das dürfte die bisherigen 61,9 Prozent an Marktanteilen weiter nach oben treiben. Apple plant weiter auch einen eigenen TV-Dienst sowie einen App Store für Apple TV, wo man sich mit Spezialanwendungen der Streaming-Branche bestücken kann.
Apple TV nur ein Gerät unter vielen
Die Statistiker von Adobe verweisen darauf, dass Apple TV nicht das einzige Apple-Gerät ist, über das die Unterhaltungsindustrie Geld verdient. „Es ist nicht einmal das am meisten genutzte in Sachen Streaming“, so heißt es in dem Bericht von Adobe.
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