Apple startet deutschen YouTube-Kanal

| 22:32 Uhr | 0 Kommentare

Apple baut seine soziale Präsenz weiter aus und setzt ab sofort auch auf einen deutschen YouTube Kanal. In den letzten Wochen und Monate wurden bereits des öfteren klar, dass der iPhone-Hersteller neue „Kommunikationswege“ sucht, um mit Kunden und Interessierten in Kontakt zu treten.

youtube_apple_deutschland

Apple Deutschland startet eigenen YouTube Kanal

Einen US YouTube Kanal betreibt Apple bereits seit einigen Jahren. Nach und nach startet das Unternehmen weitere YouTube-Kanäle in unterschiedlichen Ländern. Den Anfang haben vor einigen Monaten Japan und Südkorea gemacht.

Nun geht es in den nächsten vier Länden weiter. Zum Wochenende startet Apple separate YouTube Kanäle in deutsch, französisch, spanisch und italienisch. Diese halten Apples Produktvideos, Werbespots oder sonstige Videos in der jeweils lokalisierten Fassung zur Ansicht bereit.

Nicht nur auf YouTube hat Apple sein soziales Engagement in den letzten Monaten erweitert. So hat das Unternehmen beispielsweise erst kürzlich einen neuen Twitter-Kanal für App Store Spiele gestartet oder Snapchat für einen Blick hinter die Kulissen von Beats 1 genutzt. (via @SetteBIT)

Kategorie: Apple

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *